Schlechtes starten ->warmer Motor TR6 Pi

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Herbie80
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 655
Registriert: 29.07.2008, 23:00
Wohnort: Lüneburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Schlechtes starten ->warmer Motor TR6 Pi

#1

Beitrag von Herbie80 »

:boese:
Habe das Problem m. meinem TR6 Pi, daß wenn der Motor warm ist, daß er sehr schlecht startet :boese:

Könnte die Ursache sein, daß er zu "fett" eingestellt ist???

Gruß
Herbie80 aus Lüneburg.................
Benutzeravatar
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1182
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#2

Beitrag von Uriah »

Nein, höchstwahrscheinlich sind es die berühmt / berüchtigten Dampfblasen. Einfach die Suche benutzen.

Grüße
Uwe
Triumph TR3a Bj. 1958
mstaib
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 25
Registriert: 23.03.2006, 00:00
Wohnort: Neu-Ulm / TR6 PI
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von mstaib »

Hallo Herbert/Herbie,

startet er nur schlecht oder läuft er auch schlecht, wenn er warm ist?
Ich habe/hatte genau das (schlechter Start, geht aus, hustet etc.), und folgendes behoben bzw. getauscht:
- Einspritzdüsen locker (d.h. die Schraube am Klemmblech, das jeweils 2 Einspritzdüsen festhält, war nicht richtig angezogen); hat aber vermutlich nichts mit Wärme zu tun
- Zündspule hat bei Wärme keinen "ordentlichen" Funken mehr geliefert, am kalten/lauwarmen Motor war alles okay. Ausgetauscht => Alles gut.

Außerdem gibt es noch das immerwährende Problem beim PI, dass wenn es richtig heiß ist und wenig Sprit im Tank ist, die Benzinpunpe nur Benzinblasen fördert statt Benzin (das hört man am veränderten Geräusch) und damit nix geht.

Grüße

Martin
Benutzeravatar
kartoffelsalat
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 74
Registriert: 17.06.2007, 23:00
Wohnort: Neerach
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von kartoffelsalat »

Hallo ihr, ich konnte selbes Problem mit einer neuen Benzinpumpe beheben. Unter neu meine ich nicht eine neue Lucas schrottpumpe, sondern eine Benzinpume von Bosch, welche auch ordentlich Druck bringt....
Antworten

Zurück zu „Motor“