nockenwellen lager 6 zyl.

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
dinkymen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 350
Registriert: 18.10.2005, 23:00

#1

Beitrag von dinkymen »

hallo

2.5 habe keine nockenbwellenlager ,es sei denn man baut eine spezielle nockenwelle ein ,dazu existieren dann die entsprechenden lager ,
das einbauen und ausrichten gestaltet sich recht schwierig ohne das richtige werkzeug.
denke aber dass motorenbauer solche werkzeuge haben
rückfragen beantworte ich gerne
grus

dinkymen
dinkymen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 350
Registriert: 18.10.2005, 23:00

#2

Beitrag von dinkymen »

hallo
das problem liegt nicht an den toleranzen sondern dass man diese art von lagern nicht gefestigen kann (wie beim TR4 zb.
oder man fartigt einen haltering an mit nuten den man vorab einpresst.
denn beim drehen der welle drehen diese lager mit oder können mitdrehen
dann frisst die nockenwelle.weil die schmierstellen zugehen.habe dies schon mit halteringe gemacht ging gut aber mit grossem aufwand.
die masse versuche ich heraus zu schreiben
grus
dinkymen
Antworten

Zurück zu „Motor“