Bei einem Auslaßventil habe ich einen Haarriss an der Ventilkappe festgestellt
Laß mir jetzt einmal 2 Stück vom Schlosser anfertigen und
tausche dann morgen das Teil.
Mir ist jedoch nicht klar wodurch es zu diesen Haarriss kommen konnte ?
( PI mit 2 Federn pro Ventil ).
Muß jedoch anmerken das ich ab und zu mal auch den Motor ausdrehen lasse.
Jedenfallskontrolliere ich ab jetzt den Ventiltrieb öfter um einen kapitalen
Motorschaden rechtzeitig abwenden zu können.
Leider konnte ich den Ölkühleradapter trotz meiner Kniestücke nicht
montieren ( ist noch immer ca. 1 cm zu hoch).
Habe jedoch gesehen das es Adapter gibt die zwischen dem Ölfilteradapter
und der Filterpatrone geschraubt werden.
Könnte doch auch klappen oder was meint Ihr.
es ist möglich eine def.korrektur dieses mangels vor zu nehmen
montiere doch einfach ALU ventilteller dann passiert dies nicht mehr.
der harriss entsteht oft durch material ermüdung ,oder durch falsche montage ,oder falscher anpressdruck.