Laufbuchsen TR4
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Laufbuchsen TR4
Hallo alle zusammen,
beim Abheben des ZK sind zwei Laufbuchsen geringfügig mit nach oben gekommen und ließen sich mit zwei Daumen zurückdrücken. Ist das normal????? Bin bisher davon ausgegangen, die Dinger sitzen fest.
beim Abheben des ZK sind zwei Laufbuchsen geringfügig mit nach oben gekommen und ließen sich mit zwei Daumen zurückdrücken. Ist das normal????? Bin bisher davon ausgegangen, die Dinger sitzen fest.
wenn beim herausziehen dreck unter die laufbüchsen gefallen ist ,hast du ein problem ,dann musst du die laufbüchsen entfernen und die dichtflächen reinigen und neu abdichten
dinkymen
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Von oben kann kein Schmutz hereingekommen sein, dazu ist der Wulst der Buchsen nicht weit genug herausgekommen. Schau ich mir die Tage aber noch mal genau an.
Was mich wundert ist, daß die geringe Kraft der verpreßten Dichtung in Verbindung mit Adhäsion durch Öl ausreicht, die Buchsen anzuheben. Die sollten im Idealfall doch fest setzen, oder nicht?
R.
Was mich wundert ist, daß die geringe Kraft der verpreßten Dichtung in Verbindung mit Adhäsion durch Öl ausreicht, die Buchsen anzuheben. Die sollten im Idealfall doch fest setzen, oder nicht?
R.
laufbüchsen
wie soll man es schreiben "wenn dreck unter die laufbüchsen geraten ist "müssen sie raus ...ob dies gut ist oder nicht .sehr geehrter schnippel ...lege doch bitte nicht meine schreibweise auf die dezimalwage.ich habe dies nicht so gerne.deine schulmeisterei.
es ist eben nicht möglich fest zu stellen ob dreck darunter ist ,wenn sie einmal bei arbeiten angehoben wurden ,dann brechen rückstände rund um die laufbüchsen ab und können zu undichtheiten führen .
dinkymen
wie soll man es schreiben "wenn dreck unter die laufbüchsen geraten ist "müssen sie raus ...ob dies gut ist oder nicht .sehr geehrter schnippel ...lege doch bitte nicht meine schreibweise auf die dezimalwage.ich habe dies nicht so gerne.deine schulmeisterei.
es ist eben nicht möglich fest zu stellen ob dreck darunter ist ,wenn sie einmal bei arbeiten angehoben wurden ,dann brechen rückstände rund um die laufbüchsen ab und können zu undichtheiten führen .
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Ja, ist schon klar. Hatte allerdings nicht vor, Laufbuchsen und Kolben auch noch auszubauen. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, wenn ich das Risiko der Undichtigkeit ausschließen will. Einziger Trost, der Motor steht schon auf dem Tisch.
Danke für die Vermittlung Eurer Erfahrungen!
Ist mein erster Motor mit nassen Laufbuchsen. Werde viel Spaß mit den Steuerzeiten haben.... Beim Kettenrad der NW ist die Markierung schon mal um 90 Grad versetzt. Ist aber ein anderes Thema.
R.
Danke für die Vermittlung Eurer Erfahrungen!
Ist mein erster Motor mit nassen Laufbuchsen. Werde viel Spaß mit den Steuerzeiten haben.... Beim Kettenrad der NW ist die Markierung schon mal um 90 Grad versetzt. Ist aber ein anderes Thema.
R.
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dich büchsen sind nicht eingepresst, sondern können von hand eingeschoben werden, daher muß man beim drehen der KW ohne ZK die büchsen mit spannhülsen im block halten sonst verrutschen sie.
zu 98% dichten die 8er dichtungen nach dem lockern der büchse nicht mehr, ausserdem korrodieren diese aludichtungen sehr gern in verbindung mit guß und kühlwasser. daher ummantel ich diese dichtung dick mit silikon, damit kein wasser mehr hin kommt.
gruß
chris
zu 98% dichten die 8er dichtungen nach dem lockern der büchse nicht mehr, ausserdem korrodieren diese aludichtungen sehr gern in verbindung mit guß und kühlwasser. daher ummantel ich diese dichtung dick mit silikon, damit kein wasser mehr hin kommt.
gruß
chris
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