Bezugsquelle

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Wolfgang
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 263
Registriert: 28.03.2005, 23:00
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von Wolfgang »

@ Puzstablitz

Auch das hat nach den diversen Wiederholungen der Letzte nun
begriffen !! :lol:
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4139
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 858 Mal

#17

Beitrag von Schnippel »

##
Zuletzt geändert von Schnippel am 02.03.2008, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TR_6000
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 938
Registriert: 18.08.2004, 23:00
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von TR_6000 »

@ schnippel: ja, das ist traurig! :kopfklatsch
Laufen die Geschäfte so schlecht???
Benutzeravatar
joerghag
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 707
Registriert: 16.08.2006, 23:00
Wohnort: Hagen
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#19

Beitrag von joerghag »

:hm:
... meint ihr nicht, es reicht jetzt langsam mal wieder?

Diesmal war es halt mal BCP die etwas übers Ziel hiausgeschossen sind. So schlimm finde ich das übrigens nicht, sonst hätte ich z.B. nicht gewußt, das es unterschiedlich dicke Krümmerflansche gibt...... .
Auch die Sache mit dem Kühler war doch i.O., so bin ich zumindest informiert. Aber egal.............

Nur daß das hier jetzt wieder gegen Ernest geht muß ja nun wirklich nicht sein. Er hält sich hier doch sehr zurück. Und wenn man mal eine Frage an ihn hat, nimmt er sich auch durchaus mal eine 1/2 Sunde am Telefon Zeit um einem zu helfen. Und das ohne ein kommerzielles Ergebnis für ihn.

Garfield hat uns ja jetzt mitgeteilt, wie er es in Zukunft handhabt und damit ist gut.

Machmal ist das hier echt Kindergarten (... und das bei einem Durchschnitsalter von....)

Gruß Jörg
Daibel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 339
Registriert: 30.05.2005, 23:00
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#20

Beitrag von Daibel »

Stop jetzt,

kleiner Vorschlag von mir, macht doch hier im Forum doch eine Teileecke auf in der jeder seine Anfrage stellt und dann alla eHammer sich die Händler um den Auftrag kümmern.
Ohne wenn und aber.

Wie die Abrechnung Richtung Web läuft wäre zu klären.

Dann entscheidet entweder der Preis, oder die Quali incl. Kompetenz. wobei nicht immer gleich billig auch schlecht sein muss. (meistens leider ja)

So hat die liebe Seele wieder Ruh.

Für mich nicht uninteressant, ich habe im Jahr 2007 für ca 12.000 Euro Teile gekauft rundherum. Und die Hälfte davon war miese Quali. und auf den Weg zum Händler zurück.

Auch dieses Jahr werden wieder die Euros fliegen, da der nächste Triumph dran ist.


Gruß Daibel
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von mn-nl »

Hallo Daibel,

Also hasst du wenn ich richting rechne nur fuer 6000 Euro Teile gekauft, und nochmal fuer 6000 Euro Teile angeguckt :? :? ;D

(nur einen Spass, verstehe den Frust!)

Marc
Daibel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 339
Registriert: 30.05.2005, 23:00
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#22

Beitrag von Daibel »

und noch für 500 Euro Porto verbrannt. :o :o

Wird Zeit das sich hier in Frankfurt ein Händler niederläßt, den kann ich dann über den Tresen ziehen wenn er Mist liefert ;D
Benutzeravatar
beaver
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 443
Registriert: 14.04.2007, 23:00
Wohnort: Michelstadt/Odenwald
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von beaver »

....ging mit aber genauso wie Daibel....

ist ausser dem Kollegen in Idstein und dem in Wetzlar denn wirklich niemand im Grossraum FFM?

Die Idee mit á la eHammer finde ich nicht schlecht - da wäre doch allen Beteiligten (Forenbetreiber/Admin, Selbstständige, Teilesuchende) ein Stück weit geholfen und ggf. würde der ein oder andere auch noch ein TR-Freun.de der bis dato in einer der anderen IG's nicht 100%ig glücklich geworden ist....
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von Garfield »

Die Lösung a la eHammer ist klasse! :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Wer von euch programmiert das entsprechende Modul?

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
dinkymen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 350
Registriert: 18.10.2005, 23:00

#25

Beitrag von dinkymen »

also herr schulmeister schnippel ,wenn ich in sachen triumph einmal nachhilfe unterricht brauche dann werde ich mich bei dir anmelden .Ob ich lernfähig bin oder nicht lass doch mal dies meine sorge sein .
dinkymen
www.eb-classic.com
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#26

Beitrag von Garfield »

Ich muß auch mal den Ermes in Schutz nehmen: Er war bisher der erste und einzige, der sich nach den Preisen für ein Werbebanner erkundigt hat. So schnell habe ich damit nicht gerechnet und bin auch noch ein wenig planlos.

Ich möchte eigentlich, daß jetzt dieses Kesseltreiben auf die Händler und gewerblichen Werkstätten hier aufhört. Wir können nicht ohne sie, und sie nicht ohne uns. Jedenfalls viele von uns hier. Ein Hinweis auf die Webseite in der Signatur ist doch völlig ok, und wenn sie sich durch kompetente Hilfestellung für die User hier einbringen, ist das doch auch in Ordnung und bringt uns alle weiter. TR6_Java hat halt auch mal ein wenig über's Ziel hinaus geschossen und möglicherweise emotional reagiert, weil ebenso möglicherweise ihn gerade etwas verärgert hat - so ist das Geschäftsleben manchmal, er hat seinen Rüffel bekommen, und nun muß es aber auch wieder gut sein. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn er auch weiterhin hier das Forum belebt und sich künftig eben an die Regeln hält - das ist dann auch eine Art der Werbung.

Und was User in anderen Foren tun oder lassen, ist doch nicht unser Problem hier, oder?

Leben und leben lassen!

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
TR6_Java
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 494
Registriert: 04.09.2004, 23:00
Wohnort: Biberach/Riss
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

#27

Beitrag von TR6_Java »

Hallo alle zusammen,
da hab ich ja was angerichtet !!!
Ich möchte mich an dieser Stelle für meinen emotional geladenen Kommentar höflichst entschuldigen.
Manchmal kann es einen schon frustrieren, weil man eben doch viel Zeit
und Mühe investiert, Dinge zu verbessern, oder einfach nur Stundenlang nach qualitativ hochwertigeren Produkten zu suchen. Der Erfolg danach bleibt halt leider manchmal auch aus.
Wir haben das Rad nicht neu erfunden und nehmen auch gerne einen Tip an. Wir sagen auch nicht dass alles was von uns optimiert ist auch von uns stammt.
Im Übrigen haben wir diese Krümmer ändern lassen, nachdem uns dieser Fehler von einem Kunden gemeldet wurde. Wir haben dann nur reagiert und den Flansch für künftige Fertigungen ändern lassen.
Es sind in der Tat nicht nur wir, die auf Verbesserungspotential stoßen, sondern oft auch Kunden die uns aufmerksam machen. An dieser Stelle auch nochmal ein Dankeschön an diese Kunden.

Das war von meiner Seite aus der letzte Kommentar mit Hinweis auf BCP.

Grüße
Michael
nitromethan
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 130
Registriert: 14.01.2005, 00:00
Wohnort: 35463 Fernwald bei Gießen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#28

Beitrag von nitromethan »

Garfield hat geschrieben:Die Lösung a la eHammer ist klasse! :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Wer von euch programmiert das entsprechende Modul?

Gruß

Peter
Hallo Peter,
das wäre schon so ein Projekt das mich reizen würde... "ehrenamtlich" geht das auch. Nur braucht es etwas Zeit - und das Thema Qualität ist damit nicht gelöst, nur das Thema Preis. :?
Wenn der Webmaster das mal durchdenken und diskutieren will, an der Ausführung soll es nicht scheitern!

Gruss
Matthias
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#29

Beitrag von Garfield »

Hallo Matthias!


Du hast eine PN.

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Antworten

Zurück zu „Motor“