Dichtung für Ventildeckelmuttern

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TR74Pi
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Dichtung für Ventildeckelmuttern

#1

Beitrag von TR74Pi »

Hallo,
ich habe schon die Suche bemüht, wurde ab nicht richtig zum Thema fündig. Es gibt hier schon bessere Vertildeckdichtungen als Kork (unten am Ventildeckel).

Bei meinem Original-Ventildeckel läuft aber sehr viel Öl an den drei oberen Befestigungsmuttern raus. Gelbe "Fetzen" einer ehemaligen "Dichtung" sind unter den Muttern hervorgequollen und teilweise "heruntergespült" worden.
Sollte ich orginale Dichtungen aus dem Katalog bestellen oder gibt es auch hier bessere Lösungen? Ich habe einen Hydraulikhandel in der Nähe. (Normale Sanitärdichtungen sind wohl nicht Öl-/Benzinfest,habe ich mir sagen lassen.)

Wie groß sollte denn der Innendurchmesser so einer (Gummi?)Scheibe sein? Etwa etwas kleiner als der Gewindebolzen?

Ist denn diese Anordnung wenigstens richtig: Ventildeckel, Dichtung, Unterlegschreibe, Mutter (Gummistoppmutter), welches Drehmoment?

Danke schon mal wieder und viele Grüße
Carsten
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#2

Beitrag von Schnippel »

Hallo Carsten,
besorge dir die original Ventildeckelbefestigung (Mutter,Gummie,Blechkäpchen) vom Triumph Spitfire 1500 mit den dazugehörigen Stehbolzen. Die Bolzen kannst du auch von deinem TR 6 weiter benutzen nur must du die kürzen. (und Gewinde weiter aufschneiden)
Die Löcher müssen im Deckel ein wenig aufgebohrt werden.
Schau mal im Onlinekatalog bei Rimmer unter Spitfire 1500 nach.
Diese Abdichtung ist fast Original ! Bingoo :D
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