Anlasserritzel

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Josa
Profi
Profi
Beiträge: 1025
Registriert: 16.02.2005, 00:00
Wohnort: Vilgertshofen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Anlasserritzel

#1

Beitrag von Josa »

Hallo,

hat schon jemand mal den Anlasserzahnkranz auf dem Schwungrad selbst gewechselt?
Lt. WHB soll der Ring auf max. 200 Grad aufgeheizt werden und dann aufgezogen werden. Wie gut klappt das dann aber und wie kann man einen exakten Position (ohne Seitenschlag) erreichen?

Bei meinem Kranz fehlen schon ein paar Zähne... :?

Gruß
Jochen
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#2

Beitrag von Eckhard »

Hallo Jochen,
bei mir ging das problemlos
Im Backofen wurde der Ring erhitzt. Die Schwungscheibe kam aus dem Tiefkühlschrank. Vorbereitet wurde ein dicke Holzplatte auf dem Küchenboden. Sicherheitshalber habe ich noch einen dicken Alubolzen und einen kräftigen Hammer bereitgelegt um eventuell den Kranz noch gegen den Bund zu drücken. Es war tatsächlich notwendig ging aber einfach

Man muss gut vorbereitet und vor allem schnell sein
Handschuhe nicht vergessen

Gutes Gelingen

Eckhard
Antworten

Zurück zu „Motor“