Blaue Auspuffwolken.....

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Steven
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 4
Registriert: 18.12.2004, 00:00
Wohnort: Hamburg

Blaue Auspuffwolken.....

#1

Beitrag von Steven »

Servus allerseits,



habe bei meinem TR250 einen öl- und Filterwechsel durchführen lassen. Nun kommt eine hellblaue, süßlich riechende Qualmwolke aus den Auspuffrohren und zwar nur dann, wenn ich aus dem Leerlauf die Drehzahl deutlich erhöhe (beim Anfahren), einen Leistungs- und Kompressionsverlust konnte ich nicht feststellen.

Woran kann das liegen? Handlungsbedarf?



Grüße



Steven
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8494
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal
Kontaktdaten:

Blaue Auspuffwolken.....

#2

Beitrag von MadMarx »

ventilführung einlassventile? da es ja nur beim gasgeben passiert.
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Blaue Auspuffwolken.....

#3

Beitrag von sixpack »

Wenn es erst NACH dem ölwechsel zum ersten male aufgetreten ist, dann müßte nun auch dünneres öl als vorher verwendet worden sein?!

So oder so... TR 4 hat Recht... Ventilführungen verschlissen. Beim fahren müßte es dann auch nach >Gas wegnehmen... etwas rollen lassen und dann Gas geben



Antworten

Zurück zu „Motor“