Phoenix Anlage ist zu Laut

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
rudiraymakers
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2005, 00:00

Phoenix Anlage ist zu Laut

#1

Beitrag von rudiraymakers »

Ich habe an meinen TR3A eine Phoenix big bore (57 mm) single silencer Auspuffanlage mit 4/1 Krummer (Alles SS von Fa. M&A Ries) mit TUV Gutachten. Die Anlage ist aber zu laut. Es gibt unten 4000 u viel Resonanz, über 4000 U aber besser.

Gibt es eine möglichkeit einen 2. vordampfer zu installieren?
rudi
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Phoenix Anlage ist zu Laut

#2

Beitrag von sixpack »

Vorschalldämpfer funktioniert. Ich kannte mal jemanden, der hat einen bei einem Autozubehörhändler im Katalog eines Auspuffherstellers gesucht und was passendes gefunden. Es muß aber ein typischer Vordämpfer sein. Der TR, ein 6er wars, war damit deutlich leiser... ohne aber seinen Sound zu verlieren.



TR6_Java
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 494
Registriert: 04.09.2004, 23:00
Wohnort: Biberach/Riss
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Phoenix Anlage ist zu Laut

#3

Beitrag von TR6_Java »

Die Anlage BCP108/1 ist nicht mit Tüv-Gutachten, sondern nur der Fächerkrümmer.

Die Anlage BCP108/2 (mit Gutachten) ist natürlich etwas leiser, aber trotzdem noch ohne Vorschalldämpfer.



Gruß

Michael
Benutzeravatar
rudiraymakers
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2005, 00:00

Phoenix Anlage ist zu Laut

#4

Beitrag von rudiraymakers »

Ich habe beide probiert 108/1 und 108/2. Leider gibt es kein wesentliches unterschied in lautstarke zwischen die beide. 108/1 daher jetzt zu verkaufen.
rudi
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8491
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal
Kontaktdaten:

Phoenix Anlage ist zu Laut

#5

Beitrag von MadMarx »

@rudi



ich würde den auspuff nicht ändern, man hat ja schließlich eine verantwortung gegenüber der gesellschaft.



mein TR übernimmt zb. im sommer die weckfunktion für meine nachbarn, damit alle rechtzeitig zur arbeit kommen.



als ich dann mal urlaub hatte, hatten alle nachbarn verschlafen!



man sollte so weitreichende entscheidungen, die auch andere menschen betreffen kann nicht leichtfertig fällen.



gruß

chris
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
tr50
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 60
Registriert: 14.12.2004, 00:00
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Phoenix Anlage ist zu Laut

#6

Beitrag von tr50 »

Falls Du die komplette Anlage veräußern möchtest darfst Du dich gerne bei mir melden. Ich könnte mich an den Sound gewöhnen!
Benutzeravatar
rudiraymakers
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2005, 00:00

Phoenix Anlage ist zu Laut

#7

Beitrag von rudiraymakers »

Danke für das Ag , so weit will ich aber im moment nicht gehen. Nur den einen Dampfer ist zur verfügung. Die Anage ist von der Q und Leistung (bei) das beste was es gibt. Dieses kleine Nachteil nehm ich dann weiter in kauf, biss eine Lösung gefunden ist. Ich werde Phoenix mal anrufen lediglich stellen die für C.Msport in GB eine Anlage her mit 2 Dämpfer. Vielleicht wird der Vorschalld. auch passen auf 108/2, wir werden sehen.
rudi
Antworten

Zurück zu „Motor“