TR 5 / 6 - PI 1500 km nach Instandsetzung man will es nicht glauben !

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Freiburger
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: TR 5 / 6 - PI 1500 km nach Instandsetzung man will es nicht glauben !

Beitrag von Freiburger »

Meine Frage dazu wäre nun: War das irgendeine Hinterhof-Klitsche oder war das ein allseits bekannter Betrieb? In letzterem Falle könnte jeder von uns so hereinfallen - da wäre dann ein Hinweis auf den Übeltäter schon hilfreich für die Community.
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Danksagung erhalten: 1099 Mal

Beitrag von Schnippel »

Freiburger hat geschrieben: 18.06.2026, 18:16 Meine Frage dazu wäre nun: War das irgendeine Hinterhof-Klitsche oder war das ein allseits bekannter Betrieb? In letzterem Falle könnte jeder von uns so hereinfallen - da wäre dann ein Hinweis auf den Übeltäter schon hilfreich für die Community.
Hallo,

wie unter #1 geschrieben.

Es wird keine Hinweise und Namen geben !!!
Dies soll eine Warnung sein.
Eine Warnung davor, niemals eine Maschine ohne Dokumentationsfotos in Auftrag zu geben.

Wer sich da nicht als Betrieb oder auch Freund drauf einläßt ........Abstand nehmen.
Ihr könnt euch nur Schützen durch Bilder und Messprotokolle !

Munter Bleiben
Ralf
JA...wir haben ein echtes Problem: Es gibt kein Personal mehr, es gibt keine Menschen mehr, die irgendwas gelernt haben. Die neuen Helden der nächsten Zeit werden die Handwerker sein.
Veteran
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Veteran »

Echt jetzt. Kann mir gar nicht vorstellen, dass dieser Motor jemals bei einem Zylinderschleifer war. Und sicher auch dort nie zusammen gebaut wurde. Selbst ein Bastler würde sowas nie zusammenbauen. Machen wir uns nichts vor. Kosten pro Zylinder bei solider Revision 1500.- Und geht auch schnell mal drüber.

Gruss
Veteran
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Danksagung erhalten: 726 Mal

Beitrag von JochemsTR »

Ich habe dieses Thema bereinigt und alle Texte entfernt, die nicht eindeutig dazu gehören. Ich hoffe, dass Ralf sich entscheidet, diesen Fall weiterhin zu begleiten und darüber zu berichten. Für diejenigen, die nun einiges gelesen haben und sich vielleicht wundern: Hier wurden Fälle und Beziehungen angesprochen, die eine komplizierte Vergangenheit haben. Dabei wurden teilweise Ansichten geäußert, ohne diese mit Zahlen, Daten und Fakten zu belegen.

Grüße Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Schwabe Uli
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von Schwabe Uli »

Hallo Jochem, was hat dich an meinem Beitrag so geärgert daß du ihn gelöscht hast. Er trägt doch letztendlich zur Klärung der Sachlage bei. Ralf soll ja auch weiter berichten, ich bitte darum. Die komplizierten Beziehungen der Vergangenheit kenne ich nicht und will es auch nicht.
Bei solch verfahrenen Geschichten ist das letztendlich oft der letzte Weg um seinen Kapitaleinsatz zu retten.
Gruß Uli
Papa Fox
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag von Papa Fox »

Nach der Bestandaufnahme ist es ein Trauerspiel ! Offensichtlich hat der Laden der die Teile bearbeitet hat mächtig geschlampert oder seine Maschinen sind hoffnungslos ausgeleiert.
Das muss nicht unbedingt ein Fehler beim Zusammenbau sein.
Patrick
Veteran
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Veteran »

Hallo

Beim Zusammenbau sind Messarbeiten unausweichlich. Überhaupt gemessen wurde da gar nichts. Und wenn dann nur falsch. Was ja jetzt auch Bestätigung findet.

Gruss
Veteran
Antworten

Zurück zu „Motor“