Hallo
Ich hätte mal eine Frage.
Der nackte Motorblock ohne Kopf ohne KW/NW für eine CC oder CP Version sind da die Blöcke baugleich ?
Laut Original Ersatzteilkatalog haben die Vergaser(Nr.516794)die PI Motorblöcke(Nr.516795) .
Mit freundlichen Gruss vom Niederrhein Klaus
Motorblock TR5/6
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Re: Motorblock TR5/6
Passen tun die Dinger quer Beet...Einziger Unterschied, der mir einfällt ist die beim PI fehlende Benzinpumpe am Block...
Spätere Blöcke haben nen "Recess" für die Zylinderkopfdichtung...Und wie Walti schreibt Verstärkungsrippen...
Kurbelwelle hat ne andere Schwungradaufnahme...das ist aber auch wieder vom Baujahr und nicht ob Vergaser/Einspritzer abhängig
Peter
Spätere Blöcke haben nen "Recess" für die Zylinderkopfdichtung...Und wie Walti schreibt Verstärkungsrippen...
Kurbelwelle hat ne andere Schwungradaufnahme...das ist aber auch wieder vom Baujahr und nicht ob Vergaser/Einspritzer abhängig
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Re: Motorblock TR5/6
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TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
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Re: Motorblock TR5/6
Danke schonmal für die schnellen Antworten.
Ich frage deswegen weil Ich den Super Gau im Motorblock meines Pi entdeckt habe.
Haariss unterhalb de Kühlkanals.
Man kann es schön auf dem Foto sehen incl. Kühlwassertropfen.
Gruss Klaus
Ich frage deswegen weil Ich den Super Gau im Motorblock meines Pi entdeckt habe.
Haariss unterhalb de Kühlkanals.
Man kann es schön auf dem Foto sehen incl. Kühlwassertropfen.
Gruss Klaus
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- Sascha
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Re: Motorblock TR5/6
Hallo Klaus
, ist das einfach so im Laufe der Zeit gekommen?
mir ist das auch einmal passiert
– echt ärgerlich. Ich hatte damals einen gebrauchten Motorblock in HH bei einem TR-Freund gekauft und ihn leider vor dem Bearbeiten nicht auf Dichtheit geprüft. Anschließend habe ich ihn komplett neu aufgebaut: neue Zylinderbohrungen, neue Spiti Nockenwellenlager, usw.
Nach einer kurzen Warmlaufphase war dann leider schnell klar, dass der Block ernsthafte Probleme hatte. Letztendlich bin ich die Saison trotzdem noch zu Ende gefahren – ich habe einfach Petec-Kühlerdichtmittel verwendet. Das hat ganz gut funktioniert.
Im Winter habe ich den Motor dann ausgebaut und getauscht. Ich habe mir dazu Abdrückplatten für Block und Zylinderkopf gebaut, damit ich TR Motoren gezielt auf Undichtigkeiten prüfen kann.
Grüße
Sascha

mir ist das auch einmal passiert

Nach einer kurzen Warmlaufphase war dann leider schnell klar, dass der Block ernsthafte Probleme hatte. Letztendlich bin ich die Saison trotzdem noch zu Ende gefahren – ich habe einfach Petec-Kühlerdichtmittel verwendet. Das hat ganz gut funktioniert.
Im Winter habe ich den Motor dann ausgebaut und getauscht. Ich habe mir dazu Abdrückplatten für Block und Zylinderkopf gebaut, damit ich TR Motoren gezielt auf Undichtigkeiten prüfen kann.
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Re: Motorblock TR5/6
Hab mir sagen lassen, in Geldern steht nen frisch aufgebauter Motor bei Winfried im Wohnzimmer rum.....
Oder Du investierst die 7,-€ für https://www.liqui-moly.com/de/de/kuehle ... 00198.html
Soll ja div. Motorenbauer geben, die das sogar präventiv nutzen...
Peter
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Re: Motorblock TR5/6
Hi Klaus - Gruß aus Geldern,
hab einen späten Block (CF36077UE) fertig bearbeitet, samt feingewuchteter KW zu verkaufen - ZK ist auch noch da, aber ohne Ventile und NW. Die Basis Motorarbeiten wurden von Motoren Ritterbecks in Heinsberg ausgeführt.
Du warst schon mal hier - is ne Weile her...
Win
hab einen späten Block (CF36077UE) fertig bearbeitet, samt feingewuchteter KW zu verkaufen - ZK ist auch noch da, aber ohne Ventile und NW. Die Basis Motorarbeiten wurden von Motoren Ritterbecks in Heinsberg ausgeführt.
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Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle