Danke Gyula, genau so!
Ich wollte hier keine Diskussion hinsichtlich der Lautstärke; darum geht es nicht. Überlesen hier leider einige mit tlw. unqualifizierten Beiträgen. Vlt. ist auch die Überschrift für einige missverständlich, die Sound mit Lautstärke gleichsetzen.
Ich bedanke mich bei denjenigen, die hier qualifiziert beigetragen haben.
TR6: Auspuffsound suboptimal
Moderator: TR-Freunde-Team
-
- ist sehr oft hier
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Re: TR6: Auspuffsound suboptimal
#15Beitrag von Gyula
Hallo Gyula,
alles gut;.... ich hab keine Spätverstellung, sondern stat. 11 grd vot, bei 3% CO, wenn ich das Butterfly tot lege, habe ich kein Blubbern mehr, allerdings beim wieder Gas geben, einen leichten Ruck, bis zur Gasannahme, bei aktiver Frühdose. Lehre beim Stromberg für mich, wenn kein Blubbern mehr, Bypass-Ventil tauschen. Du hast also Recht, die Gassäule wird nicht gänzlich unterbrochen.
LG
Jochen
Hallo Gyula,
alles gut;.... ich hab keine Spätverstellung, sondern stat. 11 grd vot, bei 3% CO, wenn ich das Butterfly tot lege, habe ich kein Blubbern mehr, allerdings beim wieder Gas geben, einen leichten Ruck, bis zur Gasannahme, bei aktiver Frühdose. Lehre beim Stromberg für mich, wenn kein Blubbern mehr, Bypass-Ventil tauschen. Du hast also Recht, die Gassäule wird nicht gänzlich unterbrochen.
LG
Jochen
- TR6-72
- gehört zum Inventar
- Danksagung erhalten: 171 Mal
Re: TR6: Auspuffsound suboptimal
Ich fahre PI und habe das Blubbern im Schiebebetrieb.
Ich fahre mit Frühdose und habe im Schiebebetrieb sicherlich min. 20° vOT.
Ich fahre mit Frühdose und habe im Schiebebetrieb sicherlich min. 20° vOT.
Grüße aus Westfalen
Dieter
Amelia
- Timm
- ist sehr oft hier
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Ich habe eine Schubkarre drunter, finde den Sound für kurze Alltagsfahrten super - auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten etwas laut. Ich habe mir bei eBay "Noise killer" geholt, eigentlich für Motorräder gebracht - wenn die reingeschraubt sind ist der Sound noch schön, aber dezenter. Also 2 in 1