Bezugsquelle Y-Pipe für Big Bore gesucht
Moderator: TR-Freunde-Team
-
- schon länger dabei
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Bezugsquelle Y-Pipe für Big Bore gesucht
Moin liebe Gemeinde,
ich habe mir heute spontan für meinen TR6 einen Phönix Big Bore gekauft, den ich via Y-Pipe an mein originales System mit 2 Rohren adaptieren möchte.
Hat jemand für die Y-Pipe eine Bezugsquelle?
Wenn ich mich richtig belesen habe, hat der Big Bore einen Rohrdurchmesser von 57mm, meine Anlage 42mm.
Vlt. hat jemand einen guten Tipp für mich?
Besten Dank und Gruß
Goetz
ich habe mir heute spontan für meinen TR6 einen Phönix Big Bore gekauft, den ich via Y-Pipe an mein originales System mit 2 Rohren adaptieren möchte.
Hat jemand für die Y-Pipe eine Bezugsquelle?
Wenn ich mich richtig belesen habe, hat der Big Bore einen Rohrdurchmesser von 57mm, meine Anlage 42mm.
Vlt. hat jemand einen guten Tipp für mich?
Besten Dank und Gruß
Goetz
-
- ist sehr oft hier
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Re: Bezugsquelle Y-Pipe für Big Bore gesucht
Hallo Goetz,
schau mal auf die Seite vom TR-Shop London
https://www.trshop.co.uk/product/phoeni ... old-tr5-6/
Der Ansprechpartner per Email heißt Daniel und ist sehr nett und hilfsbereit. Vielleicht bekommst du das Y-Stück auch einzeln.
Fragen kostet ja nichts.
Gruß Hannes
schau mal auf die Seite vom TR-Shop London
https://www.trshop.co.uk/product/phoeni ... old-tr5-6/
Der Ansprechpartner per Email heißt Daniel und ist sehr nett und hilfsbereit. Vielleicht bekommst du das Y-Stück auch einzeln.
Fragen kostet ja nichts.
Gruß Hannes
- wie
- Profi
- Danksagung erhalten: 100 Mal
www.universalauspuff.de
Hab jetzt nicht geschaut, ob die Durchmesser dabei sind aber solche Shops gibt’s reichlich. Hast du den Phoenix Fächerkrümmer gekauft? Dann würde ich mir überlegen, ob ich den nach hinten im Durchmesser verkleinern wollte. Keine Ahnung ob das wirklich einen positiven Effekt auf die Leistung hat, aber die Idee ist ja, die Abgase möglichst schnell nach draußen zu befördern und da ist jeder zusätzliche Strömungswiderstand sicher nicht hilfreich.
Oder meinst du umgekehrt vom Original-Krümmer auf die Phoenix-Anlage? Dann würde ich eher auch noch in den Fächerkrümmer investieren.
Grüße
Achim
Hab jetzt nicht geschaut, ob die Durchmesser dabei sind aber solche Shops gibt’s reichlich. Hast du den Phoenix Fächerkrümmer gekauft? Dann würde ich mir überlegen, ob ich den nach hinten im Durchmesser verkleinern wollte. Keine Ahnung ob das wirklich einen positiven Effekt auf die Leistung hat, aber die Idee ist ja, die Abgase möglichst schnell nach draußen zu befördern und da ist jeder zusätzliche Strömungswiderstand sicher nicht hilfreich.
Oder meinst du umgekehrt vom Original-Krümmer auf die Phoenix-Anlage? Dann würde ich eher auch noch in den Fächerkrümmer investieren.
Grüße
Achim
-
- schon länger dabei
Moin Achim,
den Fächerkrümmer wollte ich nicht kaufen. Bei mir ist bereits einer montiert, allerdings nicht für den Durchmesser des Big Bores.
Deswegen möchte ich den Big Bore an meine vorhandene Anlage (Rohrdurchmesser) adaptieren.
Mir geht es in erster Linie auch nicht um einen etwaigen Leistungszuwachs, sondern um die Optik & Sound.
Besten Gruß
Goetz
den Fächerkrümmer wollte ich nicht kaufen. Bei mir ist bereits einer montiert, allerdings nicht für den Durchmesser des Big Bores.
Deswegen möchte ich den Big Bore an meine vorhandene Anlage (Rohrdurchmesser) adaptieren.
Mir geht es in erster Linie auch nicht um einen etwaigen Leistungszuwachs, sondern um die Optik & Sound.
Besten Gruß
Goetz
-
- TReam Team
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Ich habe eine Big Bore mit Y-Stück vor 2 Jahren bei Moss France gekauft. Ob es dort das Stück auch einzeln gibt, weiß ich nicht, solltest du mal nachfragen. Jedenfalls hat die Anlage damit miserabel gepasst und ließ sich nur mit einem Flexschlauch montieren.
Bei meinem aktuellen TR6 ist der passende Fächerkrümmer montiert, da passt alles perfekt.
Bei meinem aktuellen TR6 ist der passende Fächerkrümmer montiert, da passt alles perfekt.
- Triumphator
- Spezialist
- Danksagung erhalten: 500 Mal
- schon länger dabei
Vielen Dank für die Infos.
Ich habe Moss und TR-Shop mal angeschrieben. Wenn jemand noch eine alternative Idee hat, gerne her damit.
Besten Dank und Gruß
Goetz
Ich habe Moss und TR-Shop mal angeschrieben. Wenn jemand noch eine alternative Idee hat, gerne her damit.
Besten Dank und Gruß
Goetz
-
- schon länger dabei
Moss und Rimmer haben jeweils passende Y-Adapter, allerdings zu sportlichen Preisen.
Bastuck hat auch einen im Angebot, Preis akzeptabel. Maße erfrage ich kommenden Montag.
Vielen Dank für die Tipps und Hinweise.
Besten Gruß
Goetz
Bastuck hat auch einen im Angebot, Preis akzeptabel. Maße erfrage ich kommenden Montag.
Vielen Dank für die Tipps und Hinweise.
Besten Gruß
Goetz