TR 250 / TR 6 - Vergaser
Moderator: TR-Freunde-Team
-
- ist regelmäßig hier
- Danksagung erhalten: 1 Mal
TR 250 / TR 6 - Vergaser
Moin, hab bei meinem TR6 seit geraumer Zeit einen sogenannten 'Spinn off" Ölfilteradapter (ohne Öhlkühleranschluss) verbaut. Heute zum 2ten mal gesamten Inhalt der Ölwanne auf die Strasse geladen. Krieg den Adapter zum Block nicht dicht. Beim Neueinbsu vor 2Jahren gab es keine Undichtigkeiten. Frage ist was für ein Dichtring wird verbaut ? In der Ersatzteilliste von Limora steht O-Ring, geliefert wird aber ein Rechteckring... ? Was muss da rein ?
Der Rechteckring lässt sich schlecht positionieren und ist eigentlich nicht für höhere Drücke geeignet.
Gruss /Ralf
Der Rechteckring lässt sich schlecht positionieren und ist eigentlich nicht für höhere Drücke geeignet.
Gruss /Ralf
- Triumphator
- Spezialist
- Danksagung erhalten: 492 Mal
…hängt evtl. noch ein Dichtring vom letzten Filter drin?
Grüße
Wolfgang
Grüße
Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
-
- Spezialist
- Danksagung erhalten: 953 Mal
Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser
Hallo,
welche Variante von Spin ON ist verbaut ?
Die Neuste hat innen eine Feder die den breiten Dichtring gegen den Block drückt.
Kontrolliere nochmal mit einen scharfen Gegenstand ob nicht doch noch ein alter Ring oder Reste davon in der Nut sind.
Die Nut ist an sich schon mal sehr tief.
Ich finde sehr oft zwei Ringe im Block !
Munter Bleiben
Ralf
welche Variante von Spin ON ist verbaut ?
Die Neuste hat innen eine Feder die den breiten Dichtring gegen den Block drückt.
Kontrolliere nochmal mit einen scharfen Gegenstand ob nicht doch noch ein alter Ring oder Reste davon in der Nut sind.
Die Nut ist an sich schon mal sehr tief.
Ich finde sehr oft zwei Ringe im Block !
Munter Bleiben
Ralf
-
- ist regelmäßig hier
Moin, wenn ich den neuen Dichtring in die Nut am Block lege, schließt der Dichtring mit Oberkante Block ab. Werde das morgen nochmal kontrollieren. Warte jetzt auf neue Dichtringe. Welche Variation eingebaut ist, keine Idee, Feder für innere Dichtung ist nicht vorhanden. Adapter ist ca 4 Jahre alt. Wie fest zieht Ihr den Adapter an ?
Ralf
Ralf
-
- Spezialist
- Danksagung erhalten: 953 Mal
Hallo,
wie du es beschreibst ist garantiert noch mindestens ein alter Ring in der Nut !
Mit einem kleinen Spiegel kannst du gut in die Nut sehen,ob da noch Reste vorhanden sind.
Den Adapter ziehst du erstmal Handfest an,dann noch mal leicht nachziehen die Dichtung gibt ein wenig nach.
Die Neueren Adapter haben einen Federunterstützen Alu Ring mit breiter flacher Dichtung.
Das haben die gemacht das man sich den unterschiedlichen Höhen anpassen kann. So wie der Original Filter.
Bei den ersten Versionen kam es vor das das Öl nicht durch den Filter lief , weil der O Ring innen nicht an lag.
Munter Bleiben
Ralf
wie du es beschreibst ist garantiert noch mindestens ein alter Ring in der Nut !
Mit einem kleinen Spiegel kannst du gut in die Nut sehen,ob da noch Reste vorhanden sind.
Den Adapter ziehst du erstmal Handfest an,dann noch mal leicht nachziehen die Dichtung gibt ein wenig nach.
Die Neueren Adapter haben einen Federunterstützen Alu Ring mit breiter flacher Dichtung.
Das haben die gemacht das man sich den unterschiedlichen Höhen anpassen kann. So wie der Original Filter.
Bei den ersten Versionen kam es vor das das Öl nicht durch den Filter lief , weil der O Ring innen nicht an lag.
Munter Bleiben
Ralf
-
- schon länger dabei
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Bei meinem Mocal Adapter (2017 gekauft) ist ein rechteckige Ring mitgeliefert. Bei Moss gibt’s auch Reservesatze. Bei mir waren auch 2 Ringen montiert in der Kammer vom Block, wie Ralf geschrieben hat.
Waldi
Waldi
-
- ist regelmäßig hier
Moin, war tatsächlich noch ein alter Dichtring im Filtersitz.
Jetzt mit nur einem Dichtring alles dicht. Danke an alle die geholfen haben.
Gruss/Ralf
Jetzt mit nur einem Dichtring alles dicht. Danke an alle die geholfen haben.
Gruss/Ralf
- Papa Fox
- gehört zum Inventar
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Hallo ! hatte auch Schwierigkeiten den Ring korrekt einzusetzen. Dann habe ich ihn mit Dichtungsmasse eingeschmiert und so konnte ich ihn sauber in die Nut einsetzen.