Noch ein Par Sachen die du pruegfen kannst:
1) War der Drueckaufbau vor dem Winter normal>>>hat sich etwas geaendert?
2) Greift die Oelpumpe-Welle genug ein (hat er genuegend Kontaktoberflach) mit der Antriebswelle?
3) Das Antriebszahnrad das vom Nockenwelle angetrieben werd: ist die Pin nicht zerstoert (gebrochen)?
4) Zeigt dein Manometer auch kein druck an wann das Leucht brannt?
5) Das Drueckregelventiel im Block (in der naehe vom Oelfilter) kan auch kleben/hangen bleiben.
Waldi
Öldruck
Moderator: TR-Freunde-Team
Re: Öldruck
Hallo Waldi,
ich habe die Punkte am Wochenende geprüft aber keinen Fehler gefunden.
#Ralf, habe gerade bei Rimmer eine neue Pumpe bestellt.
Vielen Dank für die Hilfe
Grüße Ingo
ich habe die Punkte am Wochenende geprüft aber keinen Fehler gefunden.
#Ralf, habe gerade bei Rimmer eine neue Pumpe bestellt.
Vielen Dank für die Hilfe
Grüße Ingo
Re: Öldruck
Hallo,
läuft wieder!
Habe die Lagerschalen noch kontrolliert, waren glücklicherweise ohne jegliche Beschädigungen.
Ölpumpe gewechselt und das scheint das Problem gewesen zu sein.
Die ersten 250km am Wochenende lief alles perfekt.
Noch einmal vielen Dank an alle für die Tipps!
Grüße Ingo
läuft wieder!
Habe die Lagerschalen noch kontrolliert, waren glücklicherweise ohne jegliche Beschädigungen.
Ölpumpe gewechselt und das scheint das Problem gewesen zu sein.
Die ersten 250km am Wochenende lief alles perfekt.
Noch einmal vielen Dank an alle für die Tipps!
Grüße Ingo