Leistungsdiagramme

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
TR6-72
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 564
Registriert: 21.05.2020, 17:41
Wohnort: Geseke
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leistungsdiagramme

#16

Beitrag von TR6-72 »

Vielen Dank dafür. Sehr schön.

Da sieht man z. B. auch sehr schön wie nah 3. Gang Overdrive und 4. Gang beieinander liegen.

Und das jetzt für den späten PI und den US Vergaser zum Vergleichen :klatsch: :klatsch:

Aber so richtige Leistungsdiagramme sind das leider nicht!

Grüße aus Westfalen
Dieter
Amelia
Benutzeravatar
TR6-72
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 564
Registriert: 21.05.2020, 17:41
Wohnort: Geseke
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leistungsdiagramme

#17

Beitrag von TR6-72 »

Die Angaben zum Verbrauch sind interessant :sweat:

Grüße aus Westfalen
Dieter
Amelia
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3792
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 622 Mal
Danksagung erhalten: 651 Mal

Re: Leistungsdiagramme

#18

Beitrag von Schnippel »

TR6-72 hat geschrieben: 21.11.2022, 20:03
Schnippel hat geschrieben: 21.11.2022, 09:07 Hallo Dieter,
auf dem Rechner meines Leistungsprüfstandes habe ich Dutzende.
Was möchtest du wissen ?


Munter bleiben
Ralf
Hallo Ralf,

mich interessieren die Standard Leistungskurven von TR6 PI (früh/spät) und US Vergaser.
Hallo Dieter,
habe gestern mal ein paar Kurven verglichen.
Nur ein TR 6 PI mit original CP Konfiguration und recht gut/frisch gemachter Maschine kam etwas über 210 N/m.
Die Leistung lag bei ca 148 PS. Der war schon wirklich gut. Unterschiede zwischen CR/CP sind zumindest im Drehmoment Spitzenwert nahezu gleich.
Drehmomentverlauf d.h. von unten raus ganz klar der CR vorne.Das merkt man schon beim Hochbeschleunigen auf der Rolle ohne das die M;essung läuft.
Die meisten guten TR´s PI erreichen gerade mal 190-200 N/m
Mein Prüfstand hat noch Rollen aus Vollmaterial eine Rolle wiegt 320 kg x 4 + die Masse der Wirbelstrombremse.
Ich kann auf dem Prüfstand jede Drehzahl über die Wirbelstrombremse festhalten und der Wert des aktuellen Drehmoments wird mir angezeigt.
Das nur zur Info.
Leider ergaben die Messungen bei Fahrern sehr oft, sehr sehr lange Gesichter. :o
Wenn du mal vorbei kommst kannst du gerne mal in den Leistungskurven blättern.

Regelmäßig wird der Prüfstand gegengeprüft.

Munter Bleiben
Ralf
Hier ist ein Narzisst unterwegs,der rhetorisch Gewand, Technische Fake Geschichten verbreitet ! Fantasie und Reale Dinge verschmelzen. Technisch Versierte enttarnen den allerdings sofort.Zu was Narzissten fähig sein können, um fehlende Anerkennung zu bekommen ? Google mal...du wirst staunen.
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2625
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Leistungsdiagramme

#19

Beitrag von crislor »

Dann steht meine 4-Zylinder-Rassel ja garnicht so schlecht da, Ralf.

Bei Dir gemessen: Drehm./NM=223,3 bei 3.150 und Drehm. Norm=230,5 wobei ich jetzt nicht weiss was die beiden Angaben unterscheidet.
Genau wie Leistung/KW=101,3 bei 4850 und P-Norm=104,6

Wobei ich mir natürlich die höheren Werte als Aussage wünsche :-D :kiss:
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
TR6-72
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 564
Registriert: 21.05.2020, 17:41
Wohnort: Geseke
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leistungsdiagramme

#20

Beitrag von TR6-72 »

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Beiträge und Angebote.

Es scheint aber wohl so als gäbe es keine Standard Leistungskurven zum TR6.

Das wundert mich doch sehr.

Ich wünsche allen noch ein paar schöne Tage zum Fahren bevor eingemottet oder geschraubt wird. :drive:

Grüße aus Westfalen
Dieter
Amelia
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3506
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leistungsdiagramme

#21

Beitrag von Gyula »

TR6-72 hat geschrieben: 24.11.2022, 06:59 Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Beiträge und Angebote.

Es scheint aber wohl so als gäbe es keine Standard Leistungskurven zum TR6.

Das wundert mich doch sehr.

Ich wünsche allen noch ein paar schöne Tage zum Fahren bevor eingemottet oder geschraubt wird. :drive:

Hi!

….warst noch nicht auf der hottr6.com - Seite (#3)

Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Antworten

Zurück zu „Motor“