TR 5 / 6 - PI Spin On Ölfilter

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4209
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 643 Mal
Danksagung erhalten: 439 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR 5 / 6 - PI Spin On Ölfilter

#16

Beitrag von Triumphator »

…Bandschlüssel geht schon, man muss halt ca. 2x versetzen…

Grüße

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Hannes66
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 262
Registriert: 10.03.2019, 15:43
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: TR 5 / 6 - PI Spin On Ölfilter

#17

Beitrag von Hannes66 »

runup hat geschrieben: 03.10.2022, 15:13 :genau: es geht hier NICHT um die Montage, ...dazu reicht eine Hand.
sondern mit einem..Werkzeug... um die DEMONTAGE,.. einer Ölfilter- Patrone
..you know, my friend :wave:
Wenn du mal richtig gucken würdest als ständig irgend welche blöden Kommentare abzugeben, hättest du gesehen, dass der von Papa FOX empfohlene Filter schon mit einem Sechskant versehen ist und ohne das von Gyula vorgestellte Werkzeug montiert und demontiert werden kann

Und noch etwas. Deine Wortwahl Tschechei stammt noch aus der Nazizeit und sollte heute nicht mehr verwendet werden. Ich wundere mich mittlerweile auch über die Moderatoren, dass da nicht eingeschritten wird
aber anscheinend haben hier manche Mitglieder Narrenfreiheit.
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: TR 5 / 6 - PI Spin On Ölfilter

#18

Beitrag von runup »

:laughing: ..... Hannes 66, hast du ein Problem, mit Dir..????? oder zwischen den Ohren.. 8O
oder eine andere Frage,... suchst du die Nadel im Heuhaufen??
mfg
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2442
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: TR 5 / 6 - PI Spin On Ölfilter

#19

Beitrag von JochemsTR »

Und noch etwas. Deine Wortwahl Tschechei stammt noch aus der Nazizeit und sollte heute nicht mehr verwendet werden. Ich wundere mich mittlerweile auch über die Moderatoren, dass da nicht eingeschritten wird aber anscheinend haben hier manche Mitglieder Narrenfreiheit.
Hallo Hannes,
das stimmt so nicht.
Grüße Jochem

PS rest gerne via PN.
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Benutzeravatar
arnoldPI
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 50
Registriert: 08.11.2018, 08:21
Wohnort: Meilen, CH
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: TR 5 / 6 - PI Spin On Ölfilter

#20

Beitrag von arnoldPI »

Wenn einer eine Frage tut ... Liebe disputfreudige Foristen

Ich fass mal grob zusammen, was ich den Antworten entnehme:
- Man kann eigentlich jede Ölfilterpatrone verwenden, solange sie Platz hat und in den Adapter passt. Relevanteste Antwort für mich. (#5)
- Einzelne verwendete Patronen sind genannt worden. (#2,3,5,12,14)
- Je mehr Durchflussöffnungen eine Patrone hat, desto besser ist dies für den Ölkreislauf. (#14)
- Montage ist problemlos, Demontage kann schwieriger werden, dazu gibt es verschiedene Hilfsmittel. (#7,9,11,14,15)

- Einzelne Beiträge gleiten für mich dann ins Thema „Hahnenkampf“ oder „Altlasten“ oder so ab. Ich finde das eigentlich sehr schade, weil doch jeder der Forumsteilnehmer über hervorragende Fachkenntnisse und/oder wertvolle Erfahrungen verfügt, um die andere sehr dankbar sind. Konzentrieren wir uns doch darauf und versuchen grosszügig die diversen „Spielchen“ zu unterlassen - sicher zum Vorteil des Forums und aller Teilnehmer.

Herzlich
Arnold
One Triumph leads to another.
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4128
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 725 Mal
Danksagung erhalten: 851 Mal

Re: TR 5 / 6 - PI Spin On Ölfilter

#21

Beitrag von Schnippel »

Hallo Arnold,
der Spin On Adapter hat an der Dichtfläche für die Patrone keinen Kragen/Steg !
Dazu kommt das die Fläche oft mit einem sehr groben Vorschob gefertigt wurde.
Folge:Handfest angezogen fängt das Ding an zu schwitzen.
Darum ist es wichtig die Patrone mehr als Handfest anzuziehen.
Neu angebaute Spin On Adapter immer nachziehen,die 4 Kantdichtung im M-Block setzt sich mehr als man erwartet !!

Munter Bleiben
Ralf
Antworten

Zurück zu „Motor“