Motorschaden..

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

wankelspider
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 659
Registriert: 19.08.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Motorschaden..

#46

Beitrag von wankelspider »

Fuzzy hat geschrieben: 08.08.2022, 06:16 Und der verkauft das ganze Zeugs und baut bei Bedarf auch in Auftrag um.

https://www.fleck-elektroauto.de/

Aber man kann es drehen und wenden wie man will. >10000€ sind da im Eigenumbau gleich weg.
Und für nicht mal die Hälfte kann man mit Eigenleistung ein ganz feines Motörchen bauen.
Sollte immer nur die Ersparnis bzw. Wirtschaftlichkeit allem vorangestellt werden? Ist das die einzige Motivation?
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8489
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorschaden..

#47

Beitrag von MadMarx »

oh mann, schon wieder diese elektro-kacke.
gibt es dafür nicht so umwelt-namen-tanz-foren?
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2420
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: Motorschaden..

#48

Beitrag von JochemsTR »

+1
ich hoffe nicht dass jedes Thema in einem elektro Diskussion endet.
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Benutzeravatar
camello
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 72
Registriert: 24.02.2013, 00:00
Wohnort: Seon, Schweiz
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorschaden..

#49

Beitrag von camello »

wankelspider hat geschrieben: 07.08.2022, 16:59 Naja ein wenig Opfer muss man doch bereit sein zu bringen für den Umweltschutz und man kann doch nicht dem ewig gestrigen nachlaufen, sonst hätten wir noch fahrende Dampfmaschinen. Eine bessere Gelegenheit kommt doch kaum wieder.
Gerade bei einem Oldie, der nicht die annähenrd die Laufleistungen eines Alltagsautos hat, sehe ich den das Argument Umweltschutz sehr kritisch. Da dauert es ewig, bis man die graue Energie, die im Akku steckt, wieder reingefahren hat. Wahrscheinlich altert der Akku eher durch Rumstehen kapput als dass er seine maximale Lade-Zyklenzahl erreicht.
Ist das dann umweltfreundlich?

Ich bin nicht prinzipiell gegen E-Autos. Ich hab selber eins. Aber als Alltags-Pendlerauto mit einem kleinen Akku. Denn für diesen Zweck (mind. 90% meiner Fahrten) reichen mir 200 km Reichweite.
Fahrzeug: TR3A Bj. 1959
Webmaster https://www.swisstrclub.ch
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorschaden..

#50

Beitrag von Kamphausen »

E-Thema ist eh erledigt...
Der Motor geht die Tage zum Motorenbauer:

Kurbelwelle auf´s 2. Untermaß
VW Kolben muß ich erst noch besorgen
H-Schaft-Pleuel liegen schon hier...

Ventiltrieb ist nicht betroffen und bleibt, wie er ist....
Lediglich den Kopf werd ich endlich auslitern und auf 9,4:1 bringen....

Peter
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4681
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorschaden..

#51

Beitrag von darock »

Guter Plan!

Bernhard
wankelspider
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 659
Registriert: 19.08.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Motorschaden..

#52

Beitrag von wankelspider »

MadMarx hat geschrieben: 08.08.2022, 07:22 oh mann, schon wieder diese elektro-kacke.
gibt es dafür nicht so umwelt-namen-tanz-foren?
Vollkommen korrekt und an meinen Beiträgen sollte jeder erkennen, dass ich nichts von TR e-Umbauten halte und auch sonst der Meinung bin das dieser e-Hype dem jetzt alle coolen Leute nachrennen nicht das Umweltproblem beseitigt. Möchte ich aber nicht weiter vertiefen denn es ist schon genug darüber gesagt worden.
Habe hier lediglich exakt die gleichen Argumente wiederholt welche die beiden e-Umbau-Fans mir vorgetragen haben aber wie man sieht gelten diese Argumente wohl nur zum überzeugen von anderen. 😊
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4681
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorschaden..

#53

Beitrag von darock »

Vielleicht interessiert in diesem Zusammenhang hier einfach niemand euer wertloses e gelaber?

Bernhard
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorschaden..

#54

Beitrag von Kamphausen »

Wo bekommt man King oder AE Dreistoff Lagerschalen im 2. Übermaß für Pleuel und Hautplager?

British Passion / Frank Gerlach hat nur Pleullagerschalen in der Größe da...

Peter
Drolli
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 816
Registriert: 09.05.2005, 23:00
Wohnort: Sörup, in Angeln an der Ostsee
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Motorschaden..

#55

Beitrag von Drolli »

Moin,
versuche es mal bei P&V -die haben in Essen, Langemarck Str. eine Filiale

https://www.pvautomotive.de/
das ist ein Großhändler für alle am Markt befindlichen Motorteileproduzenten,
ob du hier was online bekommst?
http://www.bearing-king.co.uk/bearings

Gruss aus Angeln Carl
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorschaden..

#56

Beitrag von Kamphausen »

Nach der letzten Odyssee mit ner Bestellung hab ich auf England erst mal keinen Bock mehr....
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8489
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorschaden..

#57

Beitrag von MadMarx »

in deutschland gibt es keine hauptlager?
oder muß es etwas spezielles sein?
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4123
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 718 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal

Re: Motorschaden..

#58

Beitrag von Schnippel »

Hallo ,
es gibt in Deutschland div Technische Großhandlungen über die Gewerbliche diese Teile beziehen können.
Also auch der Motorinstandsetzer.
Wenn der aber zu faul ist die zu besorgen, hat man ein Problem :-D :-D :-D

Munter Bleiben
Ralf
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Motorschaden..

#59

Beitrag von runup »

:? ...aber, er hatte doch geschrieben:....Da eh schon alle Teile im Regal liegen, wird´s wohl gleich nen 2,7L Umbau mit H-Schaftpleuel, VW-Kolben und Rollenkipphebel....

:genau: allso ..doch nicht alles, tja...man kann eben ...nicht alles haben.
wenn man kein Glück hat, kommt auch noch das Pech dazu
trotzdem...frohes schaffen
mfg
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3298
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Motorschaden..

#60

Beitrag von S-TYP34 »

Peter

Was brauchst Du?

HL in 0,20"
PL in 0,20"

oder gib mal die Maße an.

H.K.
Antworten

Zurück zu „Motor“