Triumph Werkstatt oder selber einstellen Zündverteilung
Moderator: TR-Freunde-Team
- Philipp
- fängt gerade an
- Beiträge: 13
- Registriert: 03.07.2021, 14:53
- Wohnort: Bodensee
- Hat sich bedankt: 16 Mal
Triumph Werkstatt oder selber einstellen Zündverteilung
Hallo Zusammen,
Die Zündverteilung meines TR6 Einspritzers ist total verstellt. Die Verteilerkappe lässt sich von hand drehen. Würdet ihr das selbst einstellen mit Zündpistole oder kennt jemand von euch eine Werkstatt mit Triumpherfahrung in der Nähe Bodensee?
Vielen Dank für eure Tipps.
Grüße, Philipp
Die Zündverteilung meines TR6 Einspritzers ist total verstellt. Die Verteilerkappe lässt sich von hand drehen. Würdet ihr das selbst einstellen mit Zündpistole oder kennt jemand von euch eine Werkstatt mit Triumpherfahrung in der Nähe Bodensee?
Vielen Dank für eure Tipps.
Grüße, Philipp
- runup
- Spezialist
- Beiträge: 4356
- Registriert: 17.12.2008, 00:00
- Hat sich bedankt: 276 Mal
- Danksagung erhalten: 312 Mal
Re: Triumph Werkstatt oder selber einstellen Zündverteilung
servus philipp
in tettnang am b-see, gibt es einen JOCHEM, er ist ein "bekannter" tr-fahrer und hier im forum.
er könnte dir bestimmt sehr gut helfen.
mfg
in tettnang am b-see, gibt es einen JOCHEM, er ist ein "bekannter" tr-fahrer und hier im forum.
er könnte dir bestimmt sehr gut helfen.
mfg
- stefanh
- schon länger dabei
- Beiträge: 32
- Registriert: 15.10.2015, 16:06
- Wohnort: Tettnang
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Triumph Werkstatt oder selber einstellen Zündverteilung
Hallo Philipp, kannst du das Problem mit der Verteiler Kappe nochmal beschreiben. Ich frage, weil die Verteilerkappe, wenn sie auf dem Verteiler sitzt, sich überhaupt nicht bewegen/drehen sollte. Was dreht sich, der gesamte Verteiler?
-
- TReam Team
- Beiträge: 2453
- Registriert: 15.12.2014, 00:00
- Wohnort: 88069 Tettnang
- Hat sich bedankt: 124 Mal
- Danksagung erhalten: 594 Mal
Re: Triumph Werkstatt oder selber einstellen Zündverteilung
Hallo Philipp, dann melde dich mal, dann können wir es bei mir in der Werkstatt anschauen.
Grüße Jochem
Grüße Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
- Rallye78
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 554
- Registriert: 15.12.2011, 00:00
- Wohnort: Werl
- Hat sich bedankt: 134 Mal
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Re: Triumph Werkstatt oder selber einstellen Zündverteilung
würde mal sagen, daß Dir hierbei jeder x-beliebige Bosch-Dienst helfen kann.
ist ja keine Raketentechnologie und auch nichts TR-Spezifisches - solange es nur um die Zündung geht.
Gruß Eugen
ist ja keine Raketentechnologie und auch nichts TR-Spezifisches - solange es nur um die Zündung geht.
Gruß Eugen
- GregorK
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 93
- Registriert: 02.04.2021, 16:54
- Wohnort: Wülfrath
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Triumph Werkstatt oder selber einstellen Zündverteilung
Das hab ich auch mal gedacht und wurde durch zwei Bosch-Dienste eines Besseren belehrt! Die können auch Mist!
Grüße von der Düssel
Gregor
Gregor
- Fuzzy
- Spezialist
- Beiträge: 2491
- Registriert: 15.04.2007, 23:00
- Wohnort: bei BC
- Hat sich bedankt: 417 Mal
- Danksagung erhalten: 395 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Triumph Werkstatt oder selber einstellen Zündverteilung
Ja gut,
bei einem Boschdienst, der evtl. beim TR6 die Diagnosebuchse sucht, könnte man fehl am Platz sein ...
Das sollte aber doch eher die Ausnahme sein. Mit der Steinzeittechnik sollten wohl fast alle klar kommen.
>>>Tipp,
nimm das Angebot von Jochem war
bei einem Boschdienst, der evtl. beim TR6 die Diagnosebuchse sucht, könnte man fehl am Platz sein ...
Das sollte aber doch eher die Ausnahme sein. Mit der Steinzeittechnik sollten wohl fast alle klar kommen.
>>>Tipp,
nimm das Angebot von Jochem war
Gruß,
Jörg
Jörg
- re-hiker
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 571
- Registriert: 21.06.2014, 23:00
- Wohnort: Buchs CH
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 95 Mal
Re: Triumph Werkstatt oder selber einstellen Zündverteilung
Guten Morgen Philipp
Melde dich bei JochemsTR und besorge dir nachher ein Reparatur Handbuch als Bettlektüre. Vielleicht hilft auch unter das Kopfkissen legen. Darin findest du vieles beschrieben das dir hilft kleinere Störungen ohne weiteres selber zu beheben. Auch das Original Werkstatthandbuch buch gibt es in einer deutschen Version.
Mit den nassesten Grüssen (Oldie Treffen der lokalen Garage) die du dir vorstellen kannst,
Robert
Melde dich bei JochemsTR und besorge dir nachher ein Reparatur Handbuch als Bettlektüre. Vielleicht hilft auch unter das Kopfkissen legen. Darin findest du vieles beschrieben das dir hilft kleinere Störungen ohne weiteres selber zu beheben. Auch das Original Werkstatthandbuch buch gibt es in einer deutschen Version.
Mit den nassesten Grüssen (Oldie Treffen der lokalen Garage) die du dir vorstellen kannst,
Robert
-
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 828
- Registriert: 09.05.2005, 23:00
- Wohnort: Sörup, in Angeln an der Ostsee
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 174 Mal
Re: Triumph Werkstatt oder selber einstellen Zündverteilung
Moin Philipp,
das Handbuch ist nut ein paar Millisekunden entfernt.............schau da mal durch,
ist alles drin was du brauchst,
http://tr4a.weebly.com/triumph-tr-pdf-downloads.html
Gruss von der Ostsee Carl
das Handbuch ist nut ein paar Millisekunden entfernt.............schau da mal durch,
ist alles drin was du brauchst,
http://tr4a.weebly.com/triumph-tr-pdf-downloads.html
Gruss von der Ostsee Carl
- Fuzzy
- Spezialist
- Beiträge: 2491
- Registriert: 15.04.2007, 23:00
- Wohnort: bei BC
- Hat sich bedankt: 417 Mal
- Danksagung erhalten: 395 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Triumph Werkstatt oder selber einstellen Zündverteilung
Hi,
jepp WHB und eine kleine Werkzeug-Grundausstattung ist bei einem Oldtimer absolut sinnvoll, bzw. eigentlich sogar Pflicht.
>>>Anzugsdrehmomente, Fehlersuche, Reparaturen, Wartung, ....
Und zwar egal ob Engländer oder nicht.
Im Zweifelsfall ist das auch für den ausführenden Schrauber immer wertvoll.
jepp WHB und eine kleine Werkzeug-Grundausstattung ist bei einem Oldtimer absolut sinnvoll, bzw. eigentlich sogar Pflicht.
>>>Anzugsdrehmomente, Fehlersuche, Reparaturen, Wartung, ....
Und zwar egal ob Engländer oder nicht.
Im Zweifelsfall ist das auch für den ausführenden Schrauber immer wertvoll.
Gruß,
Jörg
Jörg
- Philipp
- fängt gerade an
- Beiträge: 13
- Registriert: 03.07.2021, 14:53
- Wohnort: Bodensee
- Hat sich bedankt: 16 Mal
Re: Triumph Werkstatt oder selber einstellen Zündverteilung
Hallo stefanh,
Habe das Problem glaube ich nicht ganz richtig beschrieben. Es ist nicht die Kappe die sich drehen lässt sondern die ganze Zündanlage. Also das komplette Teil auf dem Bild (Beispielbild ist aus dem Internet, hab noch keins live gemacht). Habe die Zündkerzen gewechselt und wahrscheinlich den gleichen Fehler wie mein Vorgänger gemacht, dass ich ein bisschen dran gedreht habe, um besser an die Kerzen zu kommen. Ich geh nachher noch kurz runter und mach ein Livebild.
Nach Zündkerzenwechsel hab ich erst gemerkt, dass es mir beim drehen alles verstellt .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Philipp
- fängt gerade an
- Beiträge: 13
- Registriert: 03.07.2021, 14:53
- Wohnort: Bodensee
- Hat sich bedankt: 16 Mal
Re: Triumph Werkstatt oder selber einstellen Zündverteilung
Hallo JochemsTR,
Wow, vielen Dank für das Angebot, würde es sehr gerne annehmen und auch gerne mal mit einer Ausfahrt verknüpfen. Ich kann dir leider noch keine PM schicken, da ich noch nicht so lange tr-freun.de bin. Könnte dir dann mal meine Nummer schicken.
Schöne Grüße,
Philipp
-
- TReam Team
- Beiträge: 2453
- Registriert: 15.12.2014, 00:00
- Wohnort: 88069 Tettnang
- Hat sich bedankt: 124 Mal
- Danksagung erhalten: 594 Mal
Re: Triumph Werkstatt oder selber einstellen Zündverteilung
Ich habe dir PN geschickt.
Jochem
Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16