TR 5 / 6 - PI - Einstellung Dosierverteiler mit Kent Nockenwelle TH12-6

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Kaup
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 48
Registriert: 28.05.2020, 10:56
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: TR 5 / 6 - PI - Einstellung Dosierverteiler mit Kent Nockenwelle TH12-6

#16

Beitrag von Kaup »

Guten Morgen zusammen,
diese Woche habe ich von einem erfahrenen Triumph Schrauber gelernt, dass die Lucas Benzineinspritzung und die Kent TH12-6 doch gut kombinierbar sind - und zwar mit den roten CP-Federn, einer sehr akribischen Vorbereitung aller Einspritzteile und genau am jeweiligen AFR/Lambda und Unterdruck orientierter Fein-Einstellung im Fahrbetrieb. Damit ist dann auch eine relative magere Einstellung möglich. Hinsichtlich Benzinverbrauch werde ich berichten.
Sollte jemand das gleiche Problem lösen wollen - ich stelle gern den Kontakt her wenn ihr mir eine PN sendet
Gruß
Burkhard
Benutzeravatar
Rallye78
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 554
Registriert: 15.12.2011, 00:00
Wohnort: Werl
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: TR 5 / 6 - PI - Einstellung Dosierverteiler mit Kent Nockenwelle TH12-6

#17

Beitrag von Rallye78 »

Es bräuchte für die 270er eine kleine Feder, die etwas härter ist. Wir wollten mal ein paar Sätze in unterschiedlichen Stärken wickeln lassen, aber irgendwie war es dann auch so okay und das Projekt ruht.
mein Versäumnis ...... wir reden am Dienstag nochmal drüber.
Gruß Eugen
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2442
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: TR 5 / 6 - PI - Einstellung Dosierverteiler mit Kent Nockenwelle TH12-6

#18

Beitrag von JochemsTR »

Schön zu lesen das es doch geht!
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4128
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 725 Mal
Danksagung erhalten: 851 Mal

Re: TR 5 / 6 - PI - Einstellung Dosierverteiler mit Kent Nockenwelle TH12-6

#19

Beitrag von Schnippel »

Hallo,

aus # 11 ist noch eine entscheidende Frage nicht beantwortet worden.
Unterdruck !
Hätten wir hier den Wert bekommen......
Auf Grund des gemessenen Wertes entscheidend man CP Federn oder CR Federn.
Dann kommen die Einstellschrauben zum Einsatz,dazu sind die da.
Einstell Hilfe , siehe link !
https://tr-freun.de/phpBB3/viewtopic.php?f=88&t=13325

Munter bleiben
Ralf
Antworten

Zurück zu „Motor“