TR 250 / TR 6 - Vergaser Abgastemperatur

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Papa Fox
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 475
Registriert: 15.02.2020, 09:45
Wohnort: 68804 Altlussheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser Abgastemperatur

#31

Beitrag von Papa Fox »

Ralf empfiehlt für den 175CD2 die B1AR Nadel anstelle der serienmässigen B1AF.
EGT: Für die 2 Fühler habe ich 3 mm Bohrungen in den 2 Krümmer ca. 15 cm vom Kopf Ausgang gebohrt. Ich messe also die EGT der 3 hinteren und der 3 vorderen Zylinder.
Patrick
Benutzeravatar
bkhe
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 112
Registriert: 11.01.2007, 00:00
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser Abgastemperatur

#32

Beitrag von bkhe »

hallo,
würde mich mal interessieren mit was man die Temperatur mit 15cm Abstand vom Kopf und 3mm Bohrung messen kann.
Was gibt es da dafür? Temperaturfühler welcher Art, damit die bei den erreichten Temperaturen nicht verkochen, berührungslos, weiß darüber nichts.
danke
Karlheinz
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4681
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser Abgastemperatur

#33

Beitrag von darock »

Abgastemperatursonden sind absolut nicht ungewöhnliches. Sind standardteile vor allem bei modernen Autos mit Partikelfilter.

Wird eine ganz normale Zirkon-Sonde sein. Die halten ordentlich Temperatur aus. Mehr als die Kolben auf jeden Fall.

Bernhard
Benutzeravatar
bkhe
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 112
Registriert: 11.01.2007, 00:00
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser Abgastemperatur

#34

Beitrag von bkhe »

hallo Bernhard,
werde mal suchen was das ist, aber 3mm ist doch sehr klein.
danke.
Karlheinz
Antworten

Zurück zu „Motor“