VS17 direkt aus der Verpackung. Ich habe die Nummer in meinem Beitrag ergänzt.Jochem - welche Kentfedern haste denn gemessen ??
Jochem
Moderator: TR-Freunde-Team
VS17 direkt aus der Verpackung. Ich habe die Nummer in meinem Beitrag ergänzt.Jochem - welche Kentfedern haste denn gemessen ??
Beim TR6 leidet fast immer die Nockenspitze, also die Stelle wo die höchste Federkraft anliegt. Was davor oder gar bei geschlossenem Ventil passiert ist nicht so kritisch.
...naja - ich meinte das nicht in Richtung schonend - mehr das vor und nach der Nockenspitze der Kontakt nicht abreisst. Fahre jetzt mit den VS17 (Kent) seit 10 J.V8 hat geschrieben: ↑28.10.2021, 17:39 Beim TR6 leidet fast immer die Nockenspitze, also die Stelle wo die höchste Federkraft anliegt. Was davor oder gar bei geschlossenem Ventil passiert ist nicht so kritisch.
Also schlechte Schmierung und niedrige Drehzahl sowie entsprechende Materialien und die Form von Nocken und Stößel verursachen das.
Es ist doch so, daß für einen Teil der Ventilbewegung keine Feder gebraucht wird. Das Ventil wird beschleunigt, um zu öffnen und dann kommt der Punkt, wo wieder verzögert wird und nur das macht die Feder.
das hat keinen einfluß auf den verschleiß, ob progressiv oder linear.