TR2 / TR3 Farbton Purolator Ölfilter TR3A

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Freiburger
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 260
Registriert: 20.10.2010, 23:00
Wohnort: 79194 Gundelfingen
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

TR2 / TR3 Farbton Purolator Ölfilter TR3A

#1

Beitrag von Freiburger »

Hallo zusammen,

ich suche den Farbton für den Filterbehälter der Purolator-Ölfilter, ein helles Grün (siehe Photo), frühe Version, kein Metallic-Lack.
Was habt ihr verwendet?
Im englischen Register-Forum wird ein Chrysler-Lack genannt, der hier in Europa aber nicht aufzutreiben ist - zumindest nicht als Spray.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe! :wave:
Purolator.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Happy Motoring!

Christian

--------------------------------------
Triumph TR3A, 12/58, TS 40### L
Restaurierung im Gang...
peter
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 145
Registriert: 07.05.2016, 21:26
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: TR2 / TR3 Farbton Purolator Ölfilter TR3A

#2

Beitrag von peter »

Hallo Christian!
Der Autolackierer bei mir zu Hause mischt jeden Farbton und füllt die gemischte Farbe in eine Spraydose. Ist aber etwas teurer als der Lack in der Dose, funktioniert aber bestens. Sollte in deiner Gegend eigentlich auch erhältlich sein.
Grüße
Peter
Drolli
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 816
Registriert: 09.05.2005, 23:00
Wohnort: Sörup, in Angeln an der Ostsee
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: TR2 / TR3 Farbton Purolator Ölfilter TR3A

#3

Beitrag von Drolli »

Moin,
Austin Big Healey grün für den Motor passt
Gruß Carl
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3299
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: TR2 / TR3 Farbton Purolator Ölfilter TR3A

#4

Beitrag von S-TYP34 »

Drolli hat geschrieben: 13.06.2021, 14:45 Moin,
Austin Big Healey grün für den Motor passt
Gruß Carl
Big Healey ist aber grün-metallic!
Benutzeravatar
TR3B la wantzenau
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 7
Registriert: 27.05.2020, 20:29
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: TR2 / TR3 Farbton Purolator Ölfilter TR3A

#5

Beitrag von TR3B la wantzenau »

Hallo Christian,

ich habe ein sehr original Purolator Ölfilter TR3 mi original Farbton zu Verfügung. Kannst du eventuel die Farbton von einen Lackierer scännen lassen oder lackieren lassen.

Bild

Die Teilen ist bei mir zu Hause. Anfang September gibt es in Hoerdt eine "Auto Jumble" . Könnten wir eventuel einen Termin organisieren?

Gruss Philippe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TR3B BJ62 ROT TCF21XXL (O)
Antworten

Zurück zu „Motor“