Öldruck Anschluss Leitung

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Moderator: TR-Freunde-Team

Schnippel
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Öldruck Anschluss Leitung

#1

Beitrag von Schnippel »

Hallo,
es ist sinnvoll die Öldruckanschluss Leitung zu kontrollieren.
Der Weichmacher geht aus dem Kunststoff.

Sonst geht das so aus.
5 Liter Öl sind irgendwann alle.
Fest gegangene Nockenwelle.
IMG_3014.JPG
Transparente Leitungen ohne geriffelte Armaturen austauschen auch den Anschluss im Block der passt nämlich nicht zur Original Leitung !
IMG_4380.JPG
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batcave
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Re: Öldruck Anschluss Leitung

#2

Beitrag von batcave »

...da gab es mal eine Nachfertigung, die Anstelle eines Bördels am Ende des Metallrohrs wie original nur ein glattes Rohr zum Aufschieben der Meßleitung besaß (...sieht auf dem Foto auch so aus). Da kann die Leitung mittelfristig nicht halten.

Viel Erfolg

Achim
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Re: Öldruck Anschluss Leitung

#3

Beitrag von Triumphaler6 »

Deswegen habe ich meine auch gerade gewechselt... sie komplett unflexibel geworden und beim Instrumentenausbau sogar gebrochen.

Gruß Michael
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Re: Öldruck Anschluss Leitung

#4

Beitrag von roejo »

Bezugsquelle für eine passende Ersatzleitung Stahlflex oder CU ?

Grüße
Jochen
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Re: Öldruck Anschluss Leitung

#5

Beitrag von cosmo »

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Re: Öldruck Anschluss Leitung

#6

Beitrag von runup »

..NEIN... :no:
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Re: Öldruck Anschluss Leitung

#7

Beitrag von Schnippel »

Hallo

https://www.moss-europe.co.uk/pipe-oil- ... 49867.html
https://www.isa-racing.com/elektrikelek ... ente?c=678
https://www.isa-racing.com/elektrikelek ... npt-aussen
Den einschraubbaren Adapter bekommt man nicht bei moss. Bestellt man dort, kommt ein Teil mit einem falschen Gewinde !
Darum dann bei ISA bestellen
Mausbach hat die Leitung meistens auf Lager.
Kommt von Mocal über Moss.

Munter bleiben
Ralf
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Re: Öldruck Anschluss Leitung

#8

Beitrag von Schnippel »

cosmo hat geschrieben: 14.04.2021, 15:01 Könnte dies Passend sein?:

https://www.ebay.de/itm/New-Oil-Pressur ... 3962042346
Hallo,
Metall Leitung im Bereich Kabel unter dem Armaturenbrett ist keine gute Idee.
Es könnte dann mal ein Gewitter geben.

Munter bleiben
Ralf
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Re: Öldruck Anschluss Leitung

#9

Beitrag von cosmo »

Danke Ralf für Deine konstruktive Antwort, ja wär keine gute Idee gewesen.
Bis denn
Dieter
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Re: Öldruck Anschluss Leitung

#10

Beitrag von roejo »

Besten Dank Ralf für Deinen immer professionellen Rat und Hinweis.
Grüße
Jochen
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Re: Öldruck Anschluss Leitung

#11

Beitrag von runup »

.. diese metall-leitung aus ebay-usa, ist extern vom motor zur ..oilpress gauge ( Öldruckmanometer)
mfg
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Re: Öldruck Anschluss Leitung

#12

Beitrag von Butzi »

Unter dem Armaturenbrett gibt es noch mehr Metall wie nur diese Öldruckleitung.

Grüße Manni
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Re: Öldruck Anschluss Leitung

#13

Beitrag von cosmo »

Bewegliches Metall? Eher weniger.
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Re: Öldruck Anschluss Leitung

#14

Beitrag von runup »

Haaaallooo
BUTZI......... diese Metall Flex Hose, ist keine,.... für vom Motor zum INSTRUMENT.
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Sascha
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Re: Öldruck Anschluss Leitung

#15

Beitrag von Sascha »

Mahlzeit in die Runde, das Instrument gibt es auch elektrisch das um zubauen ist nicht so dramatisch.

Bei dem Treffen 2009 in Wildeshausen ist einem TR mitten auf einer vollen Kreuzung die Leitung am Motor abgeflogen, es gibt auch einen Kollegen der wollte mal seinen Innenraum mit Öl fluten, da war das Instrument irgendwie nicht in Ordnung, was ja nach 50 Jahren mal passieren kann.

Für den TR bis 72 ist das Instrument aus dem E-Type passend, die findet man öfter bei Ebay.
Limora hat das auch...... :sweat:
https://www.limora.com/de/oeldruckinstr ... 50034.html
Als Sensor würde ich den Originalen nehmen, spart einem Probleme mit dem abgleichen.

Die meistens fehlende Rändelschrauben gibt es hier..... :-)
https://www.oldtimerbedarf.de/tr5-tr250 ... usstattung


Grüsse
Sascha
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