Öldruck Anschluss Leitung

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

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Schnippel
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Re: Öldruck Anschluss Leitung

#46

Beitrag von Schnippel »

PIETER22 hat geschrieben: 17.04.2021, 18:03 Wenn einem die leitung ein paar mal platz hat man irgentwann die nase voll dazu kommt noch die unglaubliche helligkeit der instrumente. Das ist jetzt vorbei .temp ging mit orginal geber AMP hab ich eine Shunt zwischen gesetzt Öl einen E geber
und Tank einen VDO geber zum nachrüsten, so einfach war das UND ES SIND KEINE ROTEN ZEIGER
GRUSS
PETER
Hallo Peter,
das sieht so gar weit aus besser, als das Original aus.
Sehr gut !

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Ralf
roejo
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Re: Öldruck Anschluss Leitung

#47

Beitrag von roejo »

Hab noch eine Alternative zum mechanischen Instrument gefunden:

https://www.oldtimerbedarf.de/SMITHS-Cl ... 6nEALw_wcB

Kurs 75€ + Geber 85€

Ich so komplett im TR Design

Jochen
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Dirk
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Re: Öldruck Anschluss Leitung

#48

Beitrag von Dirk »

Hi zusammen,
Ich warte jetzt bestimmt schon über 4 Monate auf diese Leitung. Im Zuge meiner Tr6 Restaurierung ist mir eine Scheuerstelle aufgefallen. Hätte nicht mehr lange gehalten. Die elektrische Variante find ich Klasse. Leider vergriffen.
Werd wohl mit dem Start des Motors warten müssen Gruß Dirk
LG Dirk Spontanität muss wohl überlegt sein...
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Re: Öldruck Anschluss Leitung

#49

Beitrag von Triumphator »

...lass dir doch unter Wiederverwendung der originalen Fittings eine Druckleitung bauen.
Z.B. Hansaflex, Spiegler, probrake....

Grüße

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Re: Öldruck Anschluss Leitung

#50

Beitrag von Schnippel »

Dirk hat geschrieben: 24.04.2021, 22:42 Hi zusammen,
Ich warte jetzt bestimmt schon über 4 Monate auf diese Leitung. Im Zuge meiner Tr6 Restaurierung ist mir eine Scheuerstelle aufgefallen. Hätte nicht mehr lange gehalten. Die elektrische Variante find ich Klasse. Leider vergriffen.
Werd wohl mit dem Start des Motors warten müssen Gruß Dirk
Hallo Dirk,

hat Mausbach auf Lager !!

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Re: Öldruck Anschluss Leitung

#51

Beitrag von TR6-72 »

Dirk hat geschrieben: 24.04.2021, 22:42 Hi zusammen,
Ich warte jetzt bestimmt schon über 4 Monate auf diese Leitung. Im Zuge meiner Tr6 Restaurierung ist mir eine Scheuerstelle aufgefallen. Hätte nicht mehr lange gehalten. Die elektrische Variante find ich Klasse. Leider vergriffen.
Werd wohl mit dem Start des Motors warten müssen Gruß Dirk
Hi,

bei Rimmer bestellt und in wenigen Tagen geliefert (Einschraubstück Motorblock, Leitung, alle Dichtringe und Leitungsbefestigungsclip).
:drive:

Grüße aus Westfalen
Dieter
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Re: Öldruck Anschluss Leitung

#52

Beitrag von Butzi »

Bastuck hat sie auch am Lager.

Grüße Manni
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Re: Öldruck Anschluss Leitung

#53

Beitrag von Schnippel »

Butzi hat geschrieben: 25.04.2021, 08:46 Bastuck hat sie auch am Lager.

Grüße Manni
Hallo,
lese #1 schau dir das 2. Bild an.............. nicht so etwas einbauen !!!

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Ralf
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Re: Öldruck Anschluss Leitung

#54

Beitrag von Wiel »

oliedrukleiding.jpg
hallo, ich habe heute meine transparante oildruckleitung erneuert nach den bericht von Ralf.
Eine seite konnte ich mit wenig kraft losziehen, es wahr also zeit um die leitung zu tauchsen, bei mir wahr die lose seite an das oildruckgerat.
wehr also so eine transparante leitung hat , schnell austauchsen.
grusse wiel
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Re: Öldruck Anschluss Leitung

#55

Beitrag von batcave »

..wenn ein kleiner Bördel wie (Original) vorgesehen am Rohr ist sollte die Leitung dauerhaft festsitzen. Wenn der Bördel fehlt, kann das dauerhaft an sich nicht halten. Oder es ist geklebt, da verstehe ich aber nichts davon :(

Neue Leitung ohne Bördel kann an sich nicht besser sein.... Vielleicht beim Hydraulikdienst mit Hülse verpressen lassen?

Viel Erfolg

Achim (mit gebördelter Originalleitung :))
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