Seite 1 von 1

Vorsicht bei neuen Ölpumpen

Verfasst: 12.04.2021, 06:05
von Schnippel
Hallo,

beim Einbau von neuen Ölpumpen sollten man darauf achten das der Steg für den Antrieb genau in der Mitte gefräßt wurde,
sonst passiert das, wie auf dem Bild zu erkennen.
Die Welle läuft einseitig ein.
Auch gibt es immer wieder Pumpen,bei denen die Wellen nicht lang genug sind.
Folge der Mitnehmer steht nicht genug im Eingriff oder wird gar nicht mitgenommen,d.h. kein Öldruck.

Munter bleiben
Ralf
Ölpumpe.JPG

Re: Vorsicht bei neuen Ölpumpen

Verfasst: 12.04.2021, 11:48
von Fuzzy
Oh man,
sowas ist doch einfach zum Heulen. ....

Danke für die Info !!!

Re: Vorsicht bei neuen Ölpumpen

Verfasst: 24.04.2021, 09:53
von re-hiker
Guten Morgen

Danke für die Info Ralf, ich bin gerade dabei einen 25 Jahre gelagerten TR5 Motor zusammenzubauen. Da messe ich die neue Ölpumpe besser nochmals und vergleiche mit der alten.

Danke, Robert

Re: Vorsicht bei neuen Ölpumpen

Verfasst: 25.04.2021, 09:20
von bkhe
hallo,
"beim Einbau von neuen Ölpumpen"
gabs hier nicht mal einen beitrag wo im deckel/ansaugsieb der ölpumpe durchbrüche fehlten und sie so nicht in ordnung war?
vielleicht auch noch darauf hinweisen.
grüße
Karlheinz

Re: Vorsicht bei neuen Ölpumpen

Verfasst: 26.04.2021, 01:21
von Sinan
Wurde gekauft bei wem?

Gruß
Sinan

Re: Vorsicht bei neuen Ölpumpen

Verfasst: 26.04.2021, 07:37
von Schnippel
Hallo,
die gab es überall.

Bis denn
Ralf