Hallo,
beim Einbau von neuen Ölpumpen sollten man darauf achten das der Steg für den Antrieb genau in der Mitte gefräßt wurde,
sonst passiert das, wie auf dem Bild zu erkennen.
Die Welle läuft einseitig ein.
Auch gibt es immer wieder Pumpen,bei denen die Wellen nicht lang genug sind.
Folge der Mitnehmer steht nicht genug im Eingriff oder wird gar nicht mitgenommen,d.h. kein Öldruck.
Munter bleiben
Ralf
Vorsicht bei neuen Ölpumpen
Moderator: TR-Freunde-Team
- Fuzzy
- Spezialist
- Beiträge: 2475
- Registriert: 15.04.2007, 23:00
- Wohnort: bei BC
- Hat sich bedankt: 415 Mal
- Danksagung erhalten: 383 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Vorsicht bei neuen Ölpumpen
Oh man,
sowas ist doch einfach zum Heulen. ....
Danke für die Info !!!
sowas ist doch einfach zum Heulen. ....
Danke für die Info !!!
Gruß,
Jörg
Jörg
- re-hiker
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 571
- Registriert: 21.06.2014, 23:00
- Wohnort: Buchs CH
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 95 Mal
Re: Vorsicht bei neuen Ölpumpen
Guten Morgen
Danke für die Info Ralf, ich bin gerade dabei einen 25 Jahre gelagerten TR5 Motor zusammenzubauen. Da messe ich die neue Ölpumpe besser nochmals und vergleiche mit der alten.
Danke, Robert
Danke für die Info Ralf, ich bin gerade dabei einen 25 Jahre gelagerten TR5 Motor zusammenzubauen. Da messe ich die neue Ölpumpe besser nochmals und vergleiche mit der alten.
Danke, Robert
Re: Vorsicht bei neuen Ölpumpen
hallo,
"beim Einbau von neuen Ölpumpen"
gabs hier nicht mal einen beitrag wo im deckel/ansaugsieb der ölpumpe durchbrüche fehlten und sie so nicht in ordnung war?
vielleicht auch noch darauf hinweisen.
grüße
Karlheinz
"beim Einbau von neuen Ölpumpen"
gabs hier nicht mal einen beitrag wo im deckel/ansaugsieb der ölpumpe durchbrüche fehlten und sie so nicht in ordnung war?
vielleicht auch noch darauf hinweisen.
grüße
Karlheinz