Unterschied Verlängerung Lüfterflügel Tr3/ Tr4a

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...
Antworten
Jacky
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 46
Registriert: 23.06.2016, 13:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Unterschied Verlängerung Lüfterflügel Tr3/ Tr4a

#1

Beitrag von Jacky »

Hallo,

kann mir jemand den Unterschied der Verlängerung für die Kurbelwelle vom TR3 zum TR4 mitteilen. Meine Verlängerung hat 11,5 cm.

Viele Grüße
Walter
22A277A0-C9A0-43E5-B2E3-74C88990ADAF.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3229
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unterschied Verlängerung Lüfterflügel Tr3/ Tr4a

#2

Beitrag von Triumphator »

...die Motoren sind identisch....

Grüße

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....
Jacky
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 46
Registriert: 23.06.2016, 13:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Unterschied Verlängerung Lüfterflügel Tr3/ Tr4a

#3

Beitrag von Jacky »

Hallo,

das ist mir schon bekannt. Ich vermute, dass es die Länge ist, da sowohl die Verlängerung als auch die Zentralschraube unterschiedlich sind. Aber wissen tu ich es eben nicht.

Unwissende Grüße
Walter
Benutzeravatar
rainiracing
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 150
Registriert: 09.12.2010, 00:00
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unterschied Verlängerung Lüfterflügel Tr3/ Tr4a

#4

Beitrag von rainiracing »

Hallo Walter, Du hast recht, es gibt 2 verschiedene Kurbelwellenverlängerungen, die von Dir gemessene Verlängerung von ca 11,5cm gehört zum TR4, heute selbst nachgemessen am TR4 eines Freundes, die vom TR3 ist kürzer, wieviel genau , kann ich nicht sagen, weil bei meinem TR3 ein E-Lüfter verbaut ist.
@ Wolfgang : vieles an TR3 und TR4 -Motoren ist gleich ,aber noch lange nicht alles : z.B. es gibt allein 3 verschiedene Ölfiltergehäuse: 2 von Purolator, mit und ohne Bypass, 1 von Tecalemit, Kolben von 83mm bis 86mm, 2und 3fache Ventilfedern, Hi-Port und Lowport-Köpfe, 3er Köpfe mit rundlichen Thermostat"untertassen, 4A-
Köpfe mit flachen Thermostat"untertassen" ( Lassen sich besser tunen, weil mehr Abstand zum Wapugehäuse) usw,usw. Verbauen kann man irgendwie fast alles .
Gruß Raini
Jacky
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 46
Registriert: 23.06.2016, 13:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Unterschied Verlängerung Lüfterflügel Tr3/ Tr4a

#5

Beitrag von Jacky »

Hallo,

vielen Dank. Ich habe heute mal an meinem TR3 gemessen. Leider kommt man da nur mehr als schlecht hin. Aber er müsste ca. 10 mm kürzer sein.

Viele Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „Motor“