NOS Ölpumpe TR5 TR250 TR6 ebay

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Gesperrt
Benutzeravatar
Bibo
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 572
Registriert: 26.05.2007, 23:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

NOS Ölpumpe TR5 TR250 TR6 ebay

#1

Beitrag von Bibo »

Hallo,

ein recht seltenes Angebot:

https://www.ebay.co.uk/itm/TRIUMPHTR5-6 ... SwzqFfGUyN

Gruß
Bibo
Benutzeravatar
re-hiker
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 569
Registriert: 21.06.2014, 23:00
Wohnort: Buchs CH
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: NOS Ölpumpe TR5 TR250 TR6 ebay

#2

Beitrag von re-hiker »

Hallo Bibo

Bei dem alten Modell ist der Ansaugquerschnitt bedeutend kleiner und nur ein rudimentäres Gittersieb davor. Die müsstest du sicher zuerst zerlegen um auf Korrosionsschäden zu kontrollieren.

Ich kaufe sie nicht. bis jetzt habe ich nur einmal einen Rep. Satz gebraucht wegen einem losen Rotor und aussetzen des Öldrucks.

Gruss Robert
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: NOS Ölpumpe TR5 TR250 TR6 ebay

#3

Beitrag von Kamphausen »

Du flutest den Teilemarkt mit deinen Anzeigen (Momentan über 50% aller Anzeigen sind von Dir), die Du nach und nach platzierst, um immer schön oben im Forum gelistet zu werden, und jetzt geht das hier im technischen Forenbereich auch los?

:kotz:

Wenn ich NOS Teile kaufen will, frag ich Harald....
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2424
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: NOS Ölpumpe TR5 TR250 TR6 ebay

#4

Beitrag von JochemsTR »

....der Anzeige in ebay.co.uk ist doch nicht von Bibo...
und etwas Wettbewerb ist ja gesund...

@ Bibo...danke für den Hinweis. Bin aber versorgt.
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Benutzeravatar
Julius
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 280
Registriert: 06.01.2019, 20:54
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: NOS Ölpumpe TR5 TR250 TR6 ebay

#5

Beitrag von Julius »

Kamphausen hat geschrieben: 06.02.2021, 16:42 Du flutest den Teilemarkt mit deinen Anzeigen (Momentan über 50% aller Anzeigen sind von Dir), die Du nach und nach platzierst, um immer schön oben im Forum gelistet zu werden, und jetzt geht das hier im technischen Forenbereich auch los?

:kotz:

Wenn ich NOS Teile kaufen will, frag ich Harald....
:klatsch:
Reihenfolge einhalten!
...erst lesen,dann denken,dann schreiben!
Gruß Axel

Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde!
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: NOS Ölpumpe TR5 TR250 TR6 ebay

#6

Beitrag von Kamphausen »

Julius hat geschrieben: 06.02.2021, 20:57 :klatsch:
Reihenfolge einhalten!
...erst lesen,dann denken,dann schreiben!
Versteh ich nicht...klar weiß ich, das das nicht Bibo´s Anzeige ist, auch wenn er nen riesen Rätsel um seinen Wohnort macht...
Aber sooo ne Leistung find ich´s jetzt nicht, bei ebay.co.uk in Carparts nach Triumph und NOS zu suchen:

https://www.ebay.co.uk/sch/i.html?_from ... sacat=6030

Allerdings hab ich schon von Leuten gehört, das sie lieber direkt über Ebay verkaufen, weil hier im Markt "irgend ein Typ immer nach legt und man deshalb im Forum nie oben gelistet wird"...

O-Ton...nicht von mir...

Aber macht, Watt ihr Volt..

Peter
Benutzeravatar
962c
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 348
Registriert: 23.06.2010, 23:00
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: NOS Ölpumpe TR5 TR250 TR6 ebay

#7

Beitrag von 962c »

Hallo Peter,
iss lieber mal ein Snickers damit wieder runter kommst, Du kannst aber auch eine zickige Diva sein, der kann man aber auch nichts Recht machen! :-D :-) :giveup
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: NOS Ölpumpe TR5 TR250 TR6 ebay

#8

Beitrag von runup »

Allerdings hab ich schon von Leuten gehört, das sie lieber direkt über Ebay verkaufen, weil hier im Markt "irgend ein Typ immer nach legt und man deshalb im Forum nie oben gelistet wird"...

O-Ton...nicht von mir...

ich finde man sollte so einen kleinkram, über ebay-kleinanzeigen anbieten
und nicht im forum- marktplatz
mfg
..ach ja, noch etwas, was ich schon immer wissen wollte...was ist ein bibo ..... male oder female?
Benutzeravatar
Julius
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 280
Registriert: 06.01.2019, 20:54
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: NOS Ölpumpe TR5 TR250 TR6 ebay

#9

Beitrag von Julius »

Kamphausen hat geschrieben: 08.02.2021, 19:56
Versteh ich nicht...klar weiß ich, das das nicht Bibo´s Anzeige ist, auch wenn er nen riesen Rätsel um seinen Wohnort macht...
Aber sooo ne Leistung find ich´s jetzt nicht, bei ebay.co.uk in Carparts nach Triumph und NOS zu suchen:

https://www.ebay.co.uk/sch/i.html?_from ... sacat=6030

Allerdings hab ich schon von Leuten gehört, das sie lieber direkt über Ebay verkaufen, weil hier im Markt "irgend ein Typ immer nach legt und man deshalb im Forum nie oben gelistet wird"...

O-Ton...nicht von mir...

Aber macht, Watt ihr Volt..

Peter
Wenn sich jemand benachteiligt fühlt wird er sich bestimmt melden,da braucht es keinen "Retter der Witwen und.Waisen"
besonders in der "gewohnt charmanten Art".
Wenn jemand seinen Wohnort hier nicht bekannt gibt ist das seine Sache.Wenn Ich dann sehe,wie wenig sich der ein oder andere hier im Griff haben kann ich es gut verstehen wenn jemand seinen Wohnort nicht preisgibt .

Vielleicht solltest du mal schaukeln gehen,das entspannt!
Gruß Axel

Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde!
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1408
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: NOS Ölpumpe TR5 TR250 TR6 ebay

#10

Beitrag von Berthold »

Kamphausen hat geschrieben: 08.02.2021, 19:56 Allerdings hab ich schon von Leuten gehört, das sie lieber direkt über Ebay verkaufen, weil hier im Markt "irgend ein Typ immer nach legt und man deshalb im Forum nie oben gelistet wird"...
Schade das solche "Probleme" nie beim Team gemeldet werden bzw. niemand einen entsprechenden Beitrag verfasst. Wenn das wirklich ein Problem darstellen sollte kann man technisch sicher für Abhilfe sorgen. Davon wäre aber nicht nur Bibo betroffen, sondern alle die mehrere Teile zeitgleich anbieten. Ob das Sinn macht wage ich aber zu bezweifeln. Es dürfte nicht unüblich sein, dass jemand beim Aufräumen mehr als ein Teil findet von dem er sich trennen will. Ich glaube auch nicht das die Verkaufsaussichten großartig steigen, wenn ein Artikel in der Liste auftaucht.
Wenn jemand wirklich etwas sucht und zu bequem ist TR-Marktplatz.de einzutippen kann auch hier klicken.
 
Capto_Capture 2021-02-10_04-51-54_PM.png
 
Gruß Berthold
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bibo
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 572
Registriert: 26.05.2007, 23:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: NOS Ölpumpe TR5 TR250 TR6 ebay

#11

Beitrag von Bibo »

Hallo,

hierzu möchte ich mich kurz melden. Es gibt viele TR-Freunde die mich und meine Vorliebe für TR Sportwagen, insbesondere TR5PI, kennen. Einige bereits viele Jahre. Seit 1983 habe unterschiedliche TR besessen und mich in 2012 von meinem schönen TR5 getrennt. Über diesen langen Zeitraum und nahezu jährliche Besuche in the UK ab 1993 aufwärts, habe ich viele Teile als Ersatz zusammengetragen und mitgebracht. Zudem sind einige noch brauchbare Teile nach zwei durchgeführten Restaurierungen zurückgeblieben. Da ich diese Teile nicht mehr benötigen werde, biete ich sie in erster Linie über dieses Forum an. In den meisten Fällen ist eine lange Zeitspanne nötig um Teile verkaufen zu können. TR-Freunde die den Marktplatz kennen, wissen sicherlich, dass ich zum Teil bestimmte Sachen bereits mehrere Jahre dort anbiete. Wie auch immer. Bevor ich abschließend mit Liebe und Geduld zusammengesuchte TR Ersatzteile verschrotten muss, biete ich Sie hier zum Kauf an. Ich bin kein Händler und war auch in der Vergangenheit keiner. Meine Privatsphäre ist mir wichtig. Daher gebe ich so wenig wie möglich von mir Preis. Ebenso muss niemand wissen wo ich wohne den es nichts angeht. Es ist und bleibt meine Entscheidung ob ich hierzu Informationen preisgebe oder nicht. Die die mich kennen und zum Teil in der Vergangenheit eine freundschaftliche TR Bindung zu mir hatten, wissen wie und wo ich zu erreichen bin. Das reicht vollkommen aus. Übrigens kann Bibo, der Vogel aus der Sesamstraße, keinem eindeutigen Geschlecht zugeordnet werden. Ob dies ggf. auch auf mich persönlich zutrifft kann ich nicht beurteilen. Experten finden sich eventuell im Forum.

Sollten meine Angebote oder auch sonstige Hinweise weiterhin für nicht weiterführende Diskussionen im Forum führen, bin ich sofort bereit dem Marktplatz den Rücken zu kehren und über Ebay bestimmte Teile anzubieten. Andernfalls würde es mir unter diesen Umständen und zum Teil auch wegen der Art und Weise der Kommunikation und ja auch der unberechtigten Anklage in diesem Forum, nicht viel ausmachen die verbliebenen Ersatzteile nun doch zu verschrotten. Dennoch sehr ungern.

Gruß
Bibo
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2424
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: NOS Ölpumpe TR5 TR250 TR6 ebay

#12

Beitrag von JochemsTR »

...und damit ist alles gesagt.
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Gesperrt

Zurück zu „Motor“