Umrüstsatz auf Ölfilter TR4A

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...
Antworten
roth03
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 24
Registriert: 27.02.2015, 11:48
Danksagung erhalten: 1 Mal

Umrüstsatz auf Ölfilter TR4A

#1

Beitrag von roth03 »

Liebe TR Frunde,
Ich habe auf meinem Werkbank einen Umrüstsatz auf modernen Ölfilter liegen.Er stammt von limora Teile Nummer 3117 für den TR4A, nun bin ich am überlegen ob ich diesen beim nächsten Ölwechsel einbauen soll?
Passt das und wie verhält sich das mt dem Öldrück? Natürlich habe ich auch die passende Kartusche dazu, war alles ein Weihnachtsgeschenk. Gibt es TR Fahrer die einen solchen Satz verbaut haben und wie sind die Erfahrungen damit?

Lieber Gruss
Daniel
Benutzeravatar
TR6-72
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 88
Registriert: 21.05.2020, 17:41
Wohnort: Geseke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umrüstsatz auf Ölfilter TR4A

#2

Beitrag von TR6-72 »

Hallo Daniel,

habe den Adapter im TR6 mit Ölkühleranschluß verbaut. Seit ca. 5.000 km nichts Negatives feststellen können.
Positiv: es ist jetzt Platz an der Stelle.
Das ist beim 4 Zyl. allerdings nicht das Problem.
Ich hab den nicht von Limora. War mir dort zu teuer.
:drive:

Grüße aus Westfalen
Dieter
Amelia
Benutzeravatar
TRDAS1966
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 216
Registriert: 16.10.2010, 23:00
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Umrüstsatz auf Ölfilter TR4A

#3

Beitrag von TRDAS1966 »

Hallo an alle,
den Filterzusatz habe ich seit mind. 20 Jahren installiert.
Einfach eine sehr gute Lösung.
Filter von MAN. Empfehlung von Schnippel
Allerdings muß ich immer aufpassen: Beim Lösen des alten Filters
löst sich auch die Schraube in der Mitte etwas.
Ziehe ich immer vor der Montage des neuen Filters fest. Aber nicht zu
fest, denn dann kommt ab.
Gruß
Norbert R. aus D.
Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1381
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Umrüstsatz auf Ölfilter TR4A

#4

Beitrag von HansG »

Hallo Daniel,
Umbau kein Problem; keine Öldruckveränderung; ggf. kann der Öldruck gemäss WHB angepasst werden.
Gruss aus dem Ländchen Hansgerd
Antworten

Zurück zu „Motor“