Hallo Leute,
am Wochende 200 km abgespult. Der TR 6 lief gut .
Heute das Öl kontrolliert und der Schock :boese: :boese: . Der Ölpeilstab zeigt weißes Öl. Ebenso der Öleinfülstutzen :boese: .
Ich denke es ist Wasser oder ?
Nur weiß ich jetzt nichz weiter
Wie soll ich vorgehen?
Ja, da ist Wasser im Öl. Ich würde als erstes Mal die Konsistenz (ist da Öl drin?) und den Füllstand (fehlt viel gegenüber dem letzten Check?) vom Kühlwasser checken und die Kompression prüfen.
Nö, nicht mehr laufen lassen. Einfach asser auf den CO-Gehalt testen... meistens riecht das Wasser auch schon irgendwie verbrannt. Aber wem erzähle ich das.
Hallo zusammen,
das klingt alles nicht sehr beruhigend.
Kühlwasser fehlt keines, aber Öl ca. 1/2 Liter.
Die Geruchsprobe mache ich morgen. Werde mich dann an die Demontage des Zylinderkopfes machen. Schaun mer mal.
Vielen Dank für die Tipps.
Gruß
Bernhard
Hallo,
habe den "Riechtest" gemacht. Das Kühlwasser riecht nach Kühlwasser und sonst nicht.
Werde die Zylinderkopfdichtung tauschen. Gibts hier bestimmte Empfehlungen ? Kann ich eigentlich mit Bordmitteln den ZK auf Verzug prüfen ?
Ach so: TR6 PI CP.
Gruß
Bernhard