tr4-motor in tr3

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

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tr50
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#16

Beitrag von tr50 »

Hallo Leute,



wollte ein neues Thema in Angriff nehmen, aber sobald ich auf den Button Neues Thema klicke kommt "Fatal Error". Da ich etwas ungeduldig bin und mir die Angelegenheit unter den Fingernägeln brennt, schreibe ich es einfach unter dieses Thema. Hoffe wieder auf Eure fachlich kompetenten Ratschlägen.



Habe festgestellt, daß mein TR3A auf der Fahrerseite etwas tiefer ist als auf der Beifahrerseite. Es handelt sich um 1-2cm. Beim Fahren ist nichts außergewöhnliches festzustellen, aber irgendwie beunruhigend.



Hab mich mal unter den Wagen gelegt und konnte keinen offensichtlichen Defekt an den Achsaufhängungen und an der Federung feststellen. Auch auf einen Unfallschaden des Rahmens

oder Karosserie deutet nichts hin. Wahrscheinlich kann ich als purer Anfänger keinen Mangel erkennen, mir fehlte auch die Möglichkeit der Nutzung einer Hebebühne. Dann könnte man die beiden Seiten bestimmt besser vergleichen.



Vielleicht kennt jemand von Euch diese Problematik?



Gruß Bernd
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tr50
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#17

Beitrag von tr50 »

Hallo TR-Freunde,



gleich noch eine Frage, was ist das Problem wenn die Tachonadel hin und her schlägt, aber immer im Bereich der gefahrenen Geschwindigkeit?



Gruß Bernd
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thomas
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#18

Beitrag von thomas »

Hi Bernd



du kannst es erst mal mit einer neuen tachowelle versuchen, hat bei mir viel aber nicht alles gebracht. habe danach den tacho vorsichtig zerlegt und die lager und zahnräder von verharztem fett/öl befreit, und alles neu geölt/gefettet, danach war ruhe.

gruß

thomas
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MadMarx
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#19

Beitrag von MadMarx »

@tr50



der tr3 hatte blattfedern mit verschiedenen kennlinien für fahrer und beifahrerseite. es könnte sein, daß die federn vertauscht wurden.



bei den TR4 wurde ab einer relativ frühen seriennummer die blattfedern geändert. ab da waren die federn identisch, man hat den fahrerausgleich durch unterlegung der beifahrer blattfeder mit 2 unterlegplatten ausgeglichen. die platten sitzen zw. achsrohr und blattfeder.



schau mal nach, ob du da unterschiede sehen kannst, oder ob die unterlegplatten, falls du welche haben solltest auf der beifahrerseite eingebaut sind.



gruß

chris

[ Diese Nachricht wurde editiert von : TR4 on 13-01-2005 14:04 ]
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