Motor stottert um unteren Teillastbereich

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2110
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal

Re: Motor stottert um unteren Teillastbereich

#16

Beitrag von Kamphausen » 06.08.2019, 15:48

Hat was mit Ladezeiten zu tun:
Ne elektronische Kontakregelung liefert immer die (optimale) Ladezeiten....
Beim mechanischen Kontakt ist das drehzahlabhängig.... Und damit man obenrum noch genug Ladezeit hat, ist untenrum die Ladezeiten viel zu lang....
Ladezeiten wird über den Kontaktabstand eingestellt...

Das ist übrigens auch der Grund, warum man die zum elektronischen Kontakt (123, pertronics etc.) empfohlene Spule nehmen sollte und auch auf den Widerstand der HV-Strecke achten muss...

Was war jetzt der Fehler bei Peter?

Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 7039
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor stottert um unteren Teillastbereich

#17

Beitrag von gelpont19 » 06.08.2019, 16:06

Peter hat keine Fehler... ;D
---

Das hast du sehr gut erklärt ! Dazu kommt noch, dass die 123 nach ca. 1 min. Stillstand des Motors die ZS abschaltet

win (der auch auf das Ergebnis wartet)
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle

Antworten

Zurück zu „Motor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: crisu und 1 Gast