Zündzeitpunkt beim TR7 einstellen

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Tibbett
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 4
Registriert: 12.06.2019, 13:38
Danksagung erhalten: 2 Mal

Zündzeitpunkt beim TR7 einstellen

#1

Beitrag von Tibbett »

Hallo zusammen,
kaum dabei muss ich nun auch gleich mal eine erste Frage stellen, auf die meine Suche kein Ergebnis brachte.
Mittlerweile habe ich die Zündung auf eine elektronische Powerspark umgerüstet, aber wie frage ich mich, soll man bei der Position des Verteilers den Zündzeitpunkt eingestellt bekommen. Ist schon schwer genug, den Verteiler, der ja hinter dem Motor sitzt, überhaupt zu montieren, aber Einstellen ist praktisch gar nicht möglich, da Vergaser, Luftfilter usw. komplett im Wege sind. Wie macht ihr das? Bin für jeden Tipp dankbar ...
Muss mich wohl erst noch ein wenig mit den englischen Gegebenheiten anfreunden, denn auch die Paltzierung der Fliehkraftverstellung gleich unter dem Läufer finde ich sehr "einfallsreich" :-o
Danke und beste Grüße von
Bernd
Benutzeravatar
Sugar
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 92
Registriert: 26.04.2008, 23:00
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Zündzeitpunkt beim TR7 einstellen

#2

Beitrag von Sugar »

Ist mit dem richtigen Werkzeug leicht gemacht. Du nimmst den für die Befestigungsschrauben richtigen Ring-Gabel-Schlüssel und flext den durch. Ringende weiter verwenden. An das Trennende schweißt du eine 3/8 Zoll Nuß. Dann kannst du mit langer Verlängerung und T-Stück die Schrauben bedienen. Gruß Sugar
Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 979
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Zündzeitpunkt beim TR7 einstellen

#3

Beitrag von BayernTR7 »

Guten Morgen Bernd,

schick mir eine PN mit Deiner e-mail. dann schicke ich Dir ein Bild mit den Massen für das Einstellwerkzeug. Ich kann es Dir aber auch leihen, denn normalerweise braucht man das nur einmal zum Einstellen wenn man eine Elektronische Zündung hat.

:rally:
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau

Peter
Tibbett
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 4
Registriert: 12.06.2019, 13:38
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Zündzeitpunkt beim TR7 einstellen

#4

Beitrag von Tibbett »

Hallo zusammen,
und Danke euch beiden! Damit müsste es klappen; ich werde mir die passenden Teile besorgen und das Teil so nachbauen. Denn ab und an brauche ich es bestimmt ...
Beste Grüße
Bernd
Antworten

Zurück zu „Motor“