Seite 1 von 1

Inkontinente Simmeringe

Verfasst: 12.04.2019, 21:03
von Golfo1
Moin :giveup

Beim Suchen nach Fliessfett für die Lenkungsreparatur beim Volvo Duett P210 meiner Frau, bin
ich auf folgende Seiten gestoßen.

http://www.prelon.de/produkte/reparaturhuelsen
http://www.skf.com/de/products/seals/in ... index.html

Eine konventionelle Reparatur geht manchmal mangels Teile ja schnell ins Geld.
Diese Inkontinenz droht im Alter ja jedem TR!

Gruß Uwe

Re: Inkontinente Simmeringe

Verfasst: 13.04.2019, 06:58
von JochemsTR
....Speedi Sleeves...
würde mich interessieren wer sie bereits eingesetzt hat...
vor 2 Wochen undichte Simmerring am Motor (hinten) ersetzt. (nicht meins, andere TR Freund). Wenns dort immer noch tropft, bleibt wohl nichts anderes übrig.
Jochem

Re: Inkontinente Simmeringe

Verfasst: 13.04.2019, 08:48
von Kamphausen
dakwo74 hat geschrieben: 13.04.2019, 06:58 ....Speedi Sleeves...
würde mich interessieren wer sie bereits eingesetzt hat...
Anscheinend einige: search.php?st=0&sk=t&sd=d&sr=posts&keyw ... i&start=15


Peter

Re: Inkontinente Simmeringe

Verfasst: 13.04.2019, 09:11
von Willi49
dakwo74 hat geschrieben: 13.04.2019, 06:58 ....Speedi Sleeves...
würde mich interessieren wer sie bereits eingesetzt hat...
vor 2 Wochen undichte Simmerring am Motor (hinten) ersetzt. (nicht meins, andere TR Freund). Wenns dort immer noch tropft, bleibt wohl nichts anderes übrig.
Jochem
Moin Jochem,
an der Welle zum Lüfterflügel beim TR3 habe ich die Teile eingebaut.
Die Welle war stark eingelaufen danach war Ruhe.Passende Sleeves habe ich bei den Amis gefunden, die haben auch die Zollmaße benutzt.
War kein Problem wenn die Welle genau vermessen ist.
https://www.usspeed.de/
viel Erfolg
Willi

Re: Inkontinente Simmeringe

Verfasst: 13.04.2019, 09:30
von yxc
..ist auch bei pumpen etc. ein mittel der Wahl, da es ja nur auf möglichst glatte Oberflächen zwecks Dichtung ankommt. Da braucht man nicht gleich wellen entsorgen oder untermassdichtungen zu beschaffen. SKF bietet die dinger meines wissens auch an..

VG
Jürgen

Inkontinente Simmeringe

Verfasst: 13.04.2019, 12:26
von DietmarA
Gibt es auch hier.
http://www.mercateo.com/

Re: Inkontinente Simmeringe

Verfasst: 13.04.2019, 14:25
von cerbe
Hab ich auch beim Tr6 hinten benutzt.
Hatte keine Lust auf Ausbau

Gruß Christian