Klopfsensor

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...
Antworten
Kamphausen
Profi
Profi
Beiträge: 1910
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Kontaktdaten:

Klopfsensor

#1

Beitrag von Kamphausen » 30.10.2018, 17:50

Moin

Wer am Motor bastelt (tuning) und auch schon mal am Verteiler dreht, sollte sich mal diese Seite anschauen:

http://www.enginebasics.com/EFI%20Tunin ... 0Cans.html

Wer drüber lacht, hat´s Problem nicht verstanden...

Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2945
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: Schelenburger Str1. 49143 Bissendorf
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Klopfsensor

#2

Beitrag von Schnippel » 30.10.2018, 19:03

Freundlichkeit ist wie ein Bumerang,sie kommt zurück.

Kamphausen
Profi
Profi
Beiträge: 1910
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klopfsensor

#3

Beitrag von Kamphausen » 30.10.2018, 21:18

ECUmaster kann das von Hause aus....bei der MS3 würd ich https://www.diyautotune.com/product/ms3 ... odule-kit/ anklemmen...

Aber da ich mit 9,4:1 und konservativer Zündkurve fahre brauch ich das nicht...wollte nur den Tip geben, wie man auch bei fortgeschrittener Presbyakusis es bei Einstellfahrten hören kann, wenn man zu viel am Verteiler gedreht hat...

Danke für den Tip mit dem KnockAnalyser...aber das ist eher was für Serientäter, die ständig versuchen, Motoren abzustimmen...

Antworten

Zurück zu „Motor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast