Seite 1 von 1

Umbau Tr7 US

Verfasst: 11.07.2018, 18:20
von tr7
Hallo liebe Tr‘ler,

weis jemand von euch wo genau der Unterschied zwischen den Motoren US und Europa liegt (außer den Vergasern) beim Tr7? Oder sind es nur die Vergaser?

Hintergrund: Habe vielleicht ein Spenderfahrzeug gefunden, jedoch US-Ausführung. Hätte bei einem eventuellen Motortausch gerne die Mehr-PS.


Grüße

Re: Umbau Tr7 US  ***

Verfasst: 11.07.2018, 20:05
von BayernTR7
Guten Abend TR7,

hast Du auch einen Namen?

der US-Motor, hat einige Unterschiede. Die Verdichtung ist niedriger, soviel ich weiss andere Kolben. Er hat Strombergvergaser statt SU H6 und späte haben ABgasrückführung, Deshalb hat der US TR 7eine niedrigere Leistung und ist im Vergleich zur EU Ausführung relativ müde.

US können auch noch Klimaanlage haben (in EU relativ selten). Sie haben dann einen anderen Kühler. Solche Sachen findest DU im WHB oder auch der Ersatzteilliste von www.rimmerbros.co.uk.

Wenn Du EU Teile oder Motor etc. brauchst schick mir eine PN ich habe erst einen geschlachtet.

Re: Umbau Tr7 US

Verfasst: 11.07.2018, 20:35
von tr7
Hallo Peter,

Danke für die Info’s. Meine Signatur habe ich ergänzt ;-).

PM ist in der Mache.

Re: Umbau Tr7 US

Verfasst: 12.07.2018, 04:48
von tr_tom
BayernTR7 hat geschrieben: 11.07.2018, 20:05 Guten Abend TR7,

hast Du auch einen Namen?

...
>>> Oliver <<<

siehe Footer ...

Re: Umbau Tr7 US

Verfasst: 12.07.2018, 06:00
von tr7
BayernTR7 hat geschrieben: 11.07.2018, 20:05 Guten Abend TR7,

hast Du auch einen Namen?

Wenn Du EU Teile oder Motor etc. brauchst schick mir eine PN ich habe erst einen geschlachtet.
Hallo Peter,

ich kam dir leider keine PM zukommen lassen. Bin leider noch nicht freigeschaltet. Ich bin vorranging an Innenausstattung interessiert. Vielleicht kannst du mir ja eine PM schreiben?

Grüße