Umbau Tr7 US  ***

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...
Antworten
tr7
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 6
Registriert: 22.05.2018, 17:41
Hat sich bedankt: 1 Mal

Umbau Tr7 US

#1

Beitrag von tr7 » 11.07.2018, 18:20

Hallo liebe Tr‘ler,

weis jemand von euch wo genau der Unterschied zwischen den Motoren US und Europa liegt (außer den Vergasern) beim Tr7? Oder sind es nur die Vergaser?

Hintergrund: Habe vielleicht ein Spenderfahrzeug gefunden, jedoch US-Ausführung. Hätte bei einem eventuellen Motortausch gerne die Mehr-PS.


Grüße
—Ich weiß, dass ich nichts weiß—

Grüße aus der Pfalz

—Oliver—

Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 801
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Umbau Tr7 US  ***

#2

Beitrag von BayernTR7 » 11.07.2018, 20:05

Guten Abend TR7,

hast Du auch einen Namen?

der US-Motor, hat einige Unterschiede. Die Verdichtung ist niedriger, soviel ich weiss andere Kolben. Er hat Strombergvergaser statt SU H6 und späte haben ABgasrückführung, Deshalb hat der US TR 7eine niedrigere Leistung und ist im Vergleich zur EU Ausführung relativ müde.

US können auch noch Klimaanlage haben (in EU relativ selten). Sie haben dann einen anderen Kühler. Solche Sachen findest DU im WHB oder auch der Ersatzteilliste von www.rimmerbros.co.uk.

Wenn Du EU Teile oder Motor etc. brauchst schick mir eine PN ich habe erst einen geschlachtet.
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau

Peter

Tr(i)umph ist die Seele des Spiels

tr7
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 6
Registriert: 22.05.2018, 17:41
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Umbau Tr7 US

#3

Beitrag von tr7 » 11.07.2018, 20:35

Hallo Peter,

Danke für die Info’s. Meine Signatur habe ich ergänzt ;-).

PM ist in der Mache.
—Ich weiß, dass ich nichts weiß—

Grüße aus der Pfalz

—Oliver—

Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 5117
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Duisburg TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umbau Tr7 US

#4

Beitrag von tr_tom » 12.07.2018, 04:48

BayernTR7 hat geschrieben:
11.07.2018, 20:05
Guten Abend TR7,

hast Du auch einen Namen?

...
>>> Oliver <<<

siehe Footer ...
» Carpe diem - nutze den Tag... «

tr7
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 6
Registriert: 22.05.2018, 17:41
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Umbau Tr7 US

#5

Beitrag von tr7 » 12.07.2018, 06:00

BayernTR7 hat geschrieben:
11.07.2018, 20:05
Guten Abend TR7,

hast Du auch einen Namen?

Wenn Du EU Teile oder Motor etc. brauchst schick mir eine PN ich habe erst einen geschlachtet.
Hallo Peter,

ich kam dir leider keine PM zukommen lassen. Bin leider noch nicht freigeschaltet. Ich bin vorranging an Innenausstattung interessiert. Vielleicht kannst du mir ja eine PM schreiben?

Grüße
—Ich weiß, dass ich nichts weiß—

Grüße aus der Pfalz

—Oliver—

Antworten

Zurück zu „Motor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast