ZK TR 7 planen
Verfasst: 30.06.2018, 09:45
Hallo zusammen,
bei meinem 7er hat es leider im Ventiltrieb gekracht .....
Ich weis noch nicht genau was passiert ist Kette ist noch drauf Motor lässt sich aber nicht mehr so ohne weiteres weiter drehen.
Der Kopf muss runter keine Frage
Wahrscheinlich ist der Kopf so stark beschädigt das ich ihn nicht so ohne weiteres weiter benutzen kann.
Das erst mal zur Info.
Jetzt kommt meine Frage :
Ich habe noch einen Kopf hier, den habe ich mal als Konvolut mit gekauft der war montiert und hatte sicher nach der Montage nicht gelaufen, der Kopf ist geplant worden.
Ich habe zwar was gefunden wie weit der Kopf Max. geplant werden soll aber ich finde nichts wie ich messen könnte ob dieser Kopf noch zu gebrauchen ist.
Rein vom Gefühl und wenn ich mir ansehe wie weit die Ansaugdichtungen überstehen würde ich sagen der ist sehr stark geplant.
Hat wer wer Abmessungen die ich überprüfen könnte ?
Ich würde das gerne klären bevor ich auseinander baue da der 7er nicht unnötig lange einen Stellplatz in der Werkstatt beanspruchen sollte.
Hier noch ein Bild wie es unter dem Ventildeckel aussieht. Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Jörg
bei meinem 7er hat es leider im Ventiltrieb gekracht .....
Ich weis noch nicht genau was passiert ist Kette ist noch drauf Motor lässt sich aber nicht mehr so ohne weiteres weiter drehen.
Der Kopf muss runter keine Frage
Wahrscheinlich ist der Kopf so stark beschädigt das ich ihn nicht so ohne weiteres weiter benutzen kann.
Das erst mal zur Info.
Jetzt kommt meine Frage :
Ich habe noch einen Kopf hier, den habe ich mal als Konvolut mit gekauft der war montiert und hatte sicher nach der Montage nicht gelaufen, der Kopf ist geplant worden.
Ich habe zwar was gefunden wie weit der Kopf Max. geplant werden soll aber ich finde nichts wie ich messen könnte ob dieser Kopf noch zu gebrauchen ist.
Rein vom Gefühl und wenn ich mir ansehe wie weit die Ansaugdichtungen überstehen würde ich sagen der ist sehr stark geplant.
Hat wer wer Abmessungen die ich überprüfen könnte ?
Ich würde das gerne klären bevor ich auseinander baue da der 7er nicht unnötig lange einen Stellplatz in der Werkstatt beanspruchen sollte.
Hier noch ein Bild wie es unter dem Ventildeckel aussieht. Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Jörg