Ventildeckel Silikon-Dichtung

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2681
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Ventildeckel Silikon-Dichtung

#16

Beitrag von crislor »

Ich habe mir vor Jahren eine Silikondichtung für den Aludeckel bei CSB-Zeller gekauft.
Deckel war schon zig mal runter und drauf - einwandfrei.
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
BramTR4
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 335
Registriert: 28.12.2006, 00:00
Wohnort: Eindhoven, NL TR4A IRS '66
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ventildeckel Silikon-Dichtung

#17

Beitrag von BramTR4 »

Hallo.
Danke für alle Info.
Habe für Walter seine Lösung entschieden und eine Tube Wellseal bestellt. Ist ja einfacher als selbst ein Dichtung zu schneiden. :-D
Was mir gefällt; es lässt sich leicht wieder lösen.
Hoffentlich bleibt die Ölwanne nachdem trocken.....
Schönes rest WE. Bram
Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1253
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ventildeckel Silikon-Dichtung

#18

Beitrag von seidelswalter »

aber Bram, richtig verstanden, eine Dichtung brauchst trotzdem, WELLSEAL alleine geht mW nicht
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]

:wave:
Benutzeravatar
BramTR4
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 335
Registriert: 28.12.2006, 00:00
Wohnort: Eindhoven, NL TR4A IRS '66
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ventildeckel Silikon-Dichtung

#19

Beitrag von BramTR4 »

Hallo Walter.
Danke, das verstehe ich. Hat es auch nicht ohne gemacht. 8-O
Schöne Grüß.
Bram.
Antworten

Zurück zu „Motor“