Seite 7 von 8

Re: mein neuer motor

Verfasst: 12.04.2018, 20:09
von MadMarx
da das auto nun zu schnell ist, habe ich eine 3.6er achse aufgebaut:
Bild

Re: mein neuer motor

Verfasst: 14.04.2018, 18:24
von MadMarx
die achse ist eingebaut und funktioniert hoffentlich.

der auspuff (kürzen des Fächers um 15cm) ist auch heute fertig geworden.

und ein gewagtes experiment habe ich gemacht:
in le castellet gab es nachts wind und mein zelt ist dabei beschädigt worden. zwei alustreben sind durchgebrochen.
ich habe vorhin mein MIG schweißgerät umgebaut, damit es aludraht verarbeiten kann.

nie im leben hätte ich gedacht, daß das was wird, aber das gerät schweißt wirklich gut. die nähte sind nicht übel.
die beiden streben sind repariert. das zelt wäre damit einsatzbereit für hockenheim.

in hockenheim werde ich mal mit einer weichen reifenmischung fahren. ich habe ein shore härte messgerät für reifen.

die medium mischung hat 75-80 shore, die weiche 55. wie sich das auswirken mag?

Re: mein neuer motor

Verfasst: 18.04.2018, 19:56
von TR6US76
[quote=MadMarx post_id=166493 time=1523560179 user_id=23]
...da das auto nun zu schnell ist, habe ich eine 3.6er achse aufgebaut:

Hallo Christian,

warum ist das Auto jetzt zu schnell?
Ich dachte immer beim Rennen kann es nicht schnell genug sein.
Hat das etwas mit dem Reglement zu tun, oder bekommst du einfach die Leistung nicht auf die Piste?

Viele Grüße,

Seraphin

Re: mein neuer motor

Verfasst: 18.04.2018, 20:32
von MadMarx
Das Auto ist zu schnell für die Hinterachsübersetzung.

Re: mein neuer motor

Verfasst: 20.04.2018, 12:47
von darock
Heißt das, die Achse ist zu kurz und du kannst damit die Kraft des Motors nicht richtig nutzen oder ist sie zu lang und das Gegenteil ist der Fall?

Bernhard

Re: mein neuer motor

Verfasst: 21.04.2018, 05:22
von MadMarx
War zu kurz, ist jetzt länger

Re: mein neuer motor

Verfasst: 23.04.2018, 20:33
von MadMarx
anbei ein kleines video:

Re: mein neuer motor

Verfasst: 23.04.2018, 22:48
von MadMarx

Re: mein neuer motor

Verfasst: 24.04.2018, 11:33
von rainiracing
Hi Chris, tolle Fahrten in Race2 und 3, was hat er denn gegen Ende von Race 2 für "Husten" gehabt?? Race 1?? Grüßle Raini

Re: mein neuer motor

Verfasst: 24.04.2018, 12:16
von MadMarx
rainiracing hat geschrieben: 24.04.2018, 11:33 Hi Chris, tolle Fahrten in Race2 und 3, was hat er denn gegen Ende von Race 2 für "Husten" gehabt?? Race 1?? Grüßle Raini
danke!
jetzt geht die eigentliche arbeit los. das auto ist nun schnell genug um vorne mit zu mischen....aber ich muß das power oversteer beseitigen.
in rennen 2 ist hinten links die federhalterung abgebrochen. Da hat der auspuff auf dem boden geschliffen.

Re: mein neuer motor

Verfasst: 24.04.2018, 16:38
von rainiracing
Hi Chris ! Gigantische Lenkarbeit !!!,kein Wunder bei dieser Power und daraus resultierendem oversteer, da ist TR3 bzw TR4-Racing ja wahre Erholung dagegen.
Was hast du für eine Sperre eingebaut? Evtl. anderer Stabi vorne?? Gruß Raini

Re: mein neuer motor

Verfasst: 24.04.2018, 18:07
von MadMarx
ich glaube nicht, daß hier so drastische dinge erforderlich sind.
vielleicht reicht es schon, hinten den luftdruck etwas zu senken oder den stabi eine nummer weicher zu stellen.

Re: mein neuer motor

Verfasst: 24.04.2018, 18:28
von pi_power
Schon cool, wie Du das Feld von hinten aufrollst. Und dann dieser Sound, wunderbar, erinnert an diese geilen CanAms. Und Deine Race-Erfahrung aus der TR-Comperirion kommt Dir bei dem Monster offensichtlich zu gute. Den Eiertanz im Grenzbereich immer gut unter Kontrolle, Respekt. Gratuliere, dass es jetzt läuft, weiter so!

Marc

Re: mein neuer motor

Verfasst: 24.04.2018, 18:34
von MadMarx
danke!
es ist ziemlich anstrengend, das auto zu fahren.

Re: mein neuer motor

Verfasst: 24.04.2018, 20:09
von MadMarx
Bild