Seite 1 von 1

Motorsilent Qualität?

Verfasst: 14.04.2017, 15:55
von Airport
hallo,

habe letztes jahr bei meinen tr3 die motor silente (motorlagerung) erneuert. leider ist die qualität sehr bescheiden.
gibt es da verschiene qualitäts stufen? oder gar einen anbieter die wirklich top liefern?

schöne ostern allen hier.

gruß david

Re: Motorsilent Qualität?

Verfasst: 14.04.2017, 18:06
von Schnippel
Hallo David

die besten gibt es hier https://trf.zeni.net/TR2-TR3GB/index.php?page=104



VG
Ralf

Re: Motorsilent Qualität?

Verfasst: 15.04.2017, 10:28
von Airport
danke dir für die info.

Re: Motorsilent Qualität?

Verfasst: 06.02.2023, 15:31
von Ducfreak
Hallo

Hat jemand einen aktuellen Stand wo man für den TR6 zur Zeit gute Motorsilente bekommt, gerne auch verstärkte ( Härtere Versionen ).
Ist die version competition grade vom Lieferanten https://trf.zeni.net/TR6-TR250GB/index. ... A&page=116 bzw. die von Heuten empfehlenswert?

Viele Grüße
Christoph

Re: Motorsilent Qualität?

Verfasst: 06.02.2023, 18:10
von Schnippel
Hallo Christoph,

die richtig Guten die lange halten bekommst du nur bei der roadster faktory.
Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. In der EU bekommst du nur recht merkwürdige Ware.
Es stimmt was sie schreiben man muss sie nur zum Vergleich in der Hand halten.

Munter bleiben
Ralf

Re: Motorsilent Qualität?

Verfasst: 07.02.2023, 06:51
von JochemsTR
Was bezeichnet man als gute qualität?
Ich hatte auch die Halterungen von RF. Die hatten dann auch Risse. Aber solche Risse sind wahrscheinlich eher oberflächlich.
Bei solche Sache, inkl. Gummis am Getriebe oder Diff, die soll man jederzeit austauschen können. Einbauen und nächste 25 Jahre rumfahren, vergiss es.
Bei mein Motor #2 habe ich die von TTS Mausbach genommen. (oder wars Rimmer?).

Re: Motorsilent Qualität?

Verfasst: 07.02.2023, 09:49
von Ducfreak
Schnippel hat geschrieben: 06.02.2023, 18:10 Hallo Christoph,

die richtig Guten die lange halten bekommst du nur bei der roadster faktory.
Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. In der EU bekommst du nur recht merkwürdige Ware.
Es stimmt was sie schreiben man muss sie nur zum Vergleich in der Hand halten.

Munter bleiben
Ralf
Hallo Ralf

Danke für Deine Erfahrung, bestell ich da auch mal dort,
wird sich zeigen ob die immer noch top sind.
Danke
Viele grüße
Christoph