Peters (Motor) Bastelstunde

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...
Antworten
Benutzeravatar
Christian1964
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 13
Registriert: 15.02.2005, 00:00
Wohnort: Bielefeld

Re: Peters (Motor) Bastelstunde

#91

Beitrag von Christian1964 » 10.10.2018, 00:41

Hallo zusammen,

ich verfolge das Thema schon eine gewisse Zeit lang und finde es auch hoch interessant, wie viele andere TRler (4- und 6-Zylinderer) auch.

So wie ich das Forum verfolgt habe, gibt es doch einige EFI TRler in unserem Forum (mir fallen ein: Peter, Ralf, Dirk, V8, Shamrock, Andreas ...). Auch ist die Variante mit dem leergeräumten Dosierverteiler anstelle einer Fuilrail in der Vergangenheit realisiert worden und hier im Forum in irgendeinem Thread mit Fotos vorgestellt worden, man findet es aber nicht spontan wieder. Es gibt immer mal wieder ein "aufflammen" des Themas EFI in unterschiedlichen Threads unseres Forums. Wäre es nicht sinnvoll für diese Umbauten eine eigene Rubrik zu eröffnen, in dieser einen konstruktiven Austausch zum Thema EFI anzustossen und fördern?

Triumphale Grüße

Christian

Kamphausen
Profi
Profi
Beiträge: 1884
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Peters (Motor) Bastelstunde

#92

Beitrag von Kamphausen » 10.10.2018, 05:57

Hejowa! Hejowa!





Ich hab weden "Choke" gezogen (was in meine Fall nur etwas mehr Luft geben bedeuten würde), noch hab ich nen Kaltlaufregler oder sonstigen Quatsch verbaut....

Leerlauf bei halbwegs warmen Motor erzeugt übrigens ne Anzeige von 730mBar....Verbaut ist ne Bastuck = Kent 280° Nocke, originale Kipphebel bei großen Einlaßventilen...Verdichtung ~9,4:1

Gruß

Peter

@Christian: Sorry....aber in DIESEM Forum werd ich nen Teufel tun, und weiteres zum Thema EFI/Megasquirt schreiben....

Benutzeravatar
Fuzzy
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 314
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Peters (Motor) Bastelstunde

#93

Beitrag von Fuzzy » 10.10.2018, 07:50

Hallo Peter,

Top :top:

Ich Depp, na klar das hatten wir schon mal...... :kopfklatsch

viewtopic.php?f=12&t=14495&start=15


Gruß,
Jörg

Antworten

Zurück zu „Motor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste