Buchsen Kipphebel TR 4

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

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Schnippel
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Buchsen Kipphebel TR 4

#1

Beitrag von Schnippel »

Hallo

hat in der letzten Zeit mal jemand die Buchsen verwendet die man käuflich erwerben kann (bei den Händlern).
Ich habe am Wochenende aufgegeben,es ist nicht möglich,diese zu verwenden. :(
0,9 mm konnte man nicht aufreiben,da blieb quasi nur Stahlrücken über.
Die nächsten TR 4 Kipphebel werden um gearbeitet,damit ich Normteile verwenden kann.
In unserem jetzigen Fall muss ich leider dünnwandige Buchsen drehen.

Bis denn
Ralf
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Re: Buchsen Kipphebel TR 4

#2

Beitrag von re-hiker »

Guten Abend Ralph

Sind das die Dinger von denen du zwei Stück pro Kipphebel so einpressen musst dass die Ölbohrung frei bleibt. Bei den letzten die ich eingebaut und im Zylinderschleifwerk gehont hatte gabs keine Reklamation von wegen zuwening Lagermetall. Allerdings bekommst du im Moment sowohl von R als auch M nicht masshaltige Teile ( auch Kipphebel ) Schrott aus Indien.

Gruss Robert
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Eckhard
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Re: Buchsen Kipphebel TR 4

#3

Beitrag von Eckhard »

Also ich verstehe das Problem nicht. Bevor ich mir über die Buchsen Gedanken mache ob gut oder schlecht ( maßhaltig) besorge ich mir das richtige Material und los geht es. Acht Stück anzufertigen ist keine Riesenaufgabe
Viel aufwändiger ist das korrekte aufspannen und ausrichten der Kipphebel vor dem ausdrehen derselben. Buchsen mit einer Wandstärke von 0,5 mm lassen sich herstellen. Ist halt nicht in 15 Minuten erledigt aber dann für die Ewigkeit gut. Das Schmierloch kommt als letzter Arbeitsgang an die Reihe

Eckhard
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Re: Buchsen Kipphebel TR 4

#4

Beitrag von Schnippel »

Hallo Robert

genau die meine ich.
Im letzten Jahr hatte ich noch welche bekommen die eingepresst wurden und dann nur leicht gehont und fertig.
Die ich hier liegen habe passen auf keinen Fall wie schon erwähnt. Habe gestern noch mal gemessen ,15 mm nach dem Einpressen.Metrisch !
Und sollten eigentlich nahezu 15,8 mm haben
Für das Aufreiben sind die auch gar nicht gemacht,weil Permaglide Beschichtung.
Da ist wohl grundsätzlich etwas falsch geliefert worden. Moss und Rimmer


Bis denn
Ralf
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Re: Buchsen Kipphebel TR 4

#5

Beitrag von re-hiker »

Guten Abend Ralph

Wie gesagt im Moment zuviele Teile deren Masse nicht passen oder einfach liederlich kopiert sind.

Beispiel 1. Neue Zündschlösser (nicht Lenkschloss) die sehen zwar aus wie die alten Lucas, die Schlüssel, je zwei Stück, sind "no Name" nur einsitig gefräste billig Rohlinge und ohne Nummern. Auf meine Rückfrage, dass ich zusätzliche Schlüssel brauche, leider nicht möglich, gehen sie zum Schlüsselservice, vielleicht hat der ensprechende Rohlinge und kann ihnen Schlüssel fräsen. Der Schlosszylinder kann nicht mehr gewechselt werden. In Stoneleigh habe ich drei OEM Zündschlösser gefunden und beim "Lockman" (war eine Frau) gleich zusätzliche, passende, FS und FP Schlüssel vom Brett gekauft.

Beispiel 2. Kipphebel TR6, ein Satz von M bestellt unbrauchbar, Geometrie stimmt nicht und die Einstellschrauben sind ca. 2 mm zu nahe bei der Welle. Erster Satz R, genau dasselbe. Zweiter Satz, auf Reklamation, wir haben noch einen "guten" Satz. Denkste, davon wären zwei brauchbar. Alle neuen Kipphebel Druckflächen können problemlos mit der Feile bearbeitet werden.
Ich habe in Stoneleigh einen Satz alte Kipphebel, noch auf der Welle gekauft. Die Druckflächen sind etwas eingelaufen. Keine Chance mit einer Feile etwas auszurichten. Ich habe sie mit SIA Korundband 240 nachgearbeitet ( 0,1 - 0,15 mm) und dann wieder mit der Feile probiert. Darübergerutscht wie über eine Glasplatte. Ich hätte die Druckflächen sogar Nitrieren lassen, muss aber zuerst den befreundeten Motorenbauer fragen ob er das in Auftrag geben kann.

Daher gehe ich bald an jede Ersatzteilmesse in England um brauchbare Teile zusammenzusuchen. Ich liebe die manchmal bockigen Dinger trotzdem.

Noch einen schönen Abend

Robert
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Re: Buchsen Kipphebel TR 4

#6

Beitrag von S-TYP34 »

@ Robert
warum weint Ihr über die übelsten Nachbauten die von den verdächtigen vertrieben werden?
Sucht in England nach noch verwendbarem guten gebr. Material, das ich hier schonmal angeboten habe,
habe die gebr. Teile, alle in top Zustand immer so ca. 50% vom Neupreis angeboten, aaaber !
das will keiner ausgeben, und ich nix verschenken,da hammers Problem.
Mit TR5/6 Kipphebeln,rechte u. linke kann ich dich steinigen und noch kompl. Wellen hinterher werfen,
genau das Gleiche mit gebr.TR2-4A kompl. Wellen ohne schlackerden Kipphebeln, 4 St. NOS links zeigend sind auch noch da
und auch noch NOS Lagerbuchsen.
Wie gesagt sind diese Teile nicht zu verschenken und haben ihren Preis.
Habe auch kein Problem, wenn die 50% unter Neupreis nicht gehen,gehen die Teile in die Tonne
denn dann brauch ich mein Herz nicht mit Aufregen belasten und muss mich nicht über Billigheimer ärgern.

@Willi dies ist keine Verkaufanzeige!!!
nur so mal frei von der Leber geredet.

Harald
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Zuletzt geändert von S-TYP34 am 28.02.2017, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Buchsen Kipphebel TR 4

#7

Beitrag von S-TYP34 »

Hab noch etwas vergessen!

Ihr kauft in England bei den Rimmers,
die Rimmers arbeiten ganz viel mit B aus L zusammen
und B aus L lässt irgendwo im Iriwana Teile nachfertigen
(Masterzylinder die wie das Orig. aussehen,es aber nicht sind und auch später orig Rep-Sätze nicht passen)
diese nachgebauten Teile verkauft B aus L an Rimmer und Rimmer an die doofen Deutschen,
das gleiche passiert auch wenn man bei Canly Classic einkauft,es wird einem von B aus L signierte Ware
über den Ladentich gereicht.
Beispiel:
Die runde Tankdeckblechdichtung kann man nur in einer Richtung nach unten motieren,
wenn abdersrum steht der B-Schriftzug dick lesbar nach oben.
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Re: Buchsen Kipphebel TR 4

#8

Beitrag von Schnippel »

Lieber Harald

Wie wäre es mal mit Teile Katalogisieren ? Zeitaufwendig !
Ganzseitige Anzeige bei IG Südwest………. kostet was !
Ganzseitige Anzeige TR Register…………… kostet was !
Ganzseitige Anzeige Spitfire Club…………… Kostet was, usw.
Zu guter letzt Ebay……….. kostet was und man wird sogar bewertet !

Oder.........Schrotthändler der gibt nix ?
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Re: Buchsen Kipphebel TR 4

#9

Beitrag von S-TYP34 »

Schnippel hat geschrieben:Lieber Harald

Wie wäre es mal mit Teile Katalogisieren ? Zeitaufwendig !
Ganzseitige Anzeige bei IG Südwest………. kostet was !
Ganzseitige Anzeige TR Register…………… kostet was !
Ganzseitige Anzeige Spitfire Club…………… Kostet was, usw.
Zu guter letzt Ebay……….. kostet was und man wird sogar bewertet !

Oder.........Schrotthändler der gibt nix ?
Ralf nicht weinen, ....rechnen!

Warum noch zusätzlich Geld u. Zeit investieren
für Teile deren Preise nicht bezahlt werden,

Ganz Einfach, da ist der Schrottabholer der Kostengünstigste!!


Spitfire Club...
habe eine kompl. überholte originale C40 Lima
für 70,- Euro plus Porto im Tausch angeboten... und ..WAR ZU TEUER
aber C40 Schrottteil ohne Garantie, die Katze im Sack, wird für 30,- gekauft.
unbeschädigte gebr.top Zustand Innenausstattungsteile
alle Prallschutzteile unter 60% von Neupreis... WAR ZU TEUER .

Da hasse de Schnauze voll und die Lust ist unter der Grasnarbe.

Und da kommst Du und willst mich überreden Geld auszugeben und Anzeigen schalten.
NEE, NEE!!
Zuletzt geändert von S-TYP34 am 01.03.2017, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Buchsen Kipphebel TR 4

#10

Beitrag von crislor »

Ich habe ja die Rollenkipphebel von Cambridge Motorsport eingebaut. Aber warum fragt ihr nicht mal in Heilbronn nach ? In der Regel gibt es alles zöllig und wenn nicht kann man anfragen was ne bestimmte Menge nach Massangabe kostet.
https://www.ggbearings.com/de
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
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Re: Buchsen Kipphebel TR 4

#11

Beitrag von Schnippel »

Hallo Gelber

kein Thema !
Die original Buchse ist laut den Abmessungen kein Katalog-Normteil,da hat wohl bei den Händlern ein Lieferant Mist gebaut und einfach andere geliefert,sieht man ja nicht von aussen. :lol:
Jetzt bei den nächsten Kippies wird vor dem Nitrieren auf das Maß 18,25 mm aufgerieben und dann kann ich die volle breite von 22 mm Buchsenlänge nutzen.
Also nur eine Buchse, Bezeichnung PAPZ1014P10 INA Permaglide. Und dann Arschlecken !!!

Und es hat mich wieder ermuntert Rollenkipphbel made in Germany.

Dann noch einen Frustlosen Tag :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Munter bleiben
Ralf
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Re: Buchsen Kipphebel TR 4

#12

Beitrag von Eckhard »

Warum klärt mich niemand auf dass der 4er Buchsen in den Kipphebeln hat ???? Es ist besser sich ruhig zu verhalten und keinen Mist zu schreiben so wie ich es getan habe. Man lernt nie aus. Siehe meinen ersten Satz

Eckhard
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Re: Buchsen Kipphebel TR 4

#13

Beitrag von Eckhard »

Eckhard hat geschrieben: Viel aufwändiger ist das korrekte aufspannen und ausrichten der Kipphebel vor dem ausdrehen derselben.
Nochmal aufgewärmt. Keiner von den Wissenden hat sich hier gemeldet dass das was ich da geschrieben habe Blödsinn ist, da gar nicht notwendig

Danke dafür

Eckhard
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Re: Buchsen Kipphebel TR 4

#14

Beitrag von Triumphator »

@Harald: Du hast eine PN

symbadische Grüsse

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Re: Buchsen Kipphebel TR 4

#15

Beitrag von S-TYP34 »

@ Wolfgang

eine PN ist zu Dir .
LG
Harald
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