TR 6 einrohr Abgasanlage von Abbarth wer kennt Sie?

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
64franky
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 10
Registriert: 27.05.2006, 23:00
Wohnort: 47799 Krefeld
Kontaktdaten:

TR 6 einrohr Abgasanlage von Abbarth wer kennt Sie?

#1

Beitrag von 64franky »

Hallo lieb Kollegen,

nun mal was ganz exotisches: hat jemand jemals einen Abbath Abgasanlage unter einem TR6 (früh) Bj 1969 gesehen? (Einrohranlage)

Ich habe bei Ebay so einen Endtopf mir ersteigert wie Sie die meisten doppel Abgasanlagen haben, hier nur der kleine Unterschied es sieht so aus als wenn es nur ein Endtopf wäre, der mittig montiert würde.

Auf dem Aufkleber steht TR6 und keine weiteren Ausführungen wie PI oder Baujahr.

Ist das vielleicht ein Rennauspuff? :?

Wer so etwas mal gesehen hat oder life gehört hat bitte mal Info was ist das für eine Kleinserie, bin für alle Infos dankbar

Franky
dinkymen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 350
Registriert: 18.10.2005, 23:00

#2

Beitrag von dinkymen »

hallo ,
dies gabs ! die abarth anlagen waren schwarz schrumpf lack lackiert und hatten nur ein endtopf mittig ,ob deine eine solche ist ,weiss ich nicht
auf jeden fall waren diese anlagen sehr gut.hatten einen super sound,und waren damals das beste vom besten.
Wenns so ist freue dich
beim tüv oder für ein H kennzeichen ist es auch kein problem sonst kannst du mich nochmals fragen
dann sage ich dir wie
grüsse
dinkymen
Benutzeravatar
64franky
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 10
Registriert: 27.05.2006, 23:00
Wohnort: 47799 Krefeld
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von 64franky »

dinkymen hat geschrieben:hallo ,
dies gabs ! die abarth anlagen waren schwarz schrumpf lack lackiert und hatten nur ein endtopf mittig ,ob deine eine solche ist ,weiss ich nicht
auf jeden fall waren diese anlagen sehr gut.hatten einen super sound,und waren damals das beste vom besten.
Wenns so ist freue dich
beim tüv oder für ein H kennzeichen ist es auch kein problem sonst kannst du mich nochmals fragen
dann sage ich dir wie
grüsse
dinkymen

Hallo dinkymen,

ja das ist ja klasse ! Du beschreibst die Anlage genau so wie sie aussieht, Schrumpflack,Stahl etc
Mit Verlaub, ich glaube die ist heute noch die beste Anlage, denn die ist nicht aus so einem blechernen Edelstahl wie die neuen Anlagen.

Hatte die Hoffnung schon aufgegben, ich hatte die Gelegenheit auf dem N-Ring Herrn Bastuck persöhnlich darauf anzusprechen. Der aber behauptete es habe diese Abgasanlage nur mit zwei Endtöpfen gegeben. D.h. nur für die Zweirohranlagen. :(

So, wie ist die weitere Vorgehensweise? mein "Fuffi" ( das ist Ausdruck meiner emotionalen Bindung zu meinem TR, denn er ist mein drittes Kind) hat ein H-Kennzeichen!
ABE wird es dafür nicht geben oder hast Du eine? und wenn der Motor angelassen würde verschluckt der Prüfer seinen Kugelschreiber! Der kommt sicherlich direkt mit einem Phonmessgerät.
Was sage ich den Hütern des Gesetzes? Der ist ein bisschen lauter als sonst?



Grüße vom Niederrhein
Franky
dinkymen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 350
Registriert: 18.10.2005, 23:00

#4

Beitrag von dinkymen »

hallo franky
sende mir doch deine fahrzeug daten via e-mail
und die adresse mit tel nummer
ich melde mich sobald ich aus england zurück bin so ca in drei wochen
besten dank
dinkymen
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#5

Beitrag von sixpack »

Die Abarth 2-Rohr gab es wohl wirklich .... hier:

Bild
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#6

Beitrag von sixpack »

Die hier gibts wahrscheinlich nicht mehr:

https://cgi.ebay.de/1965-Honda-50-Motor ... dZViewItem

Runterscrollen... da kommt die Abarth-Anlage für Healey, Triumph, MG-B, Volvo, Sunbeam, VW, Jaguar und Mercedes. Alles 1965. Schnell rausladen das Bild bevor das Angebot ausläuft. :genau: :D
Antworten

Zurück zu „Motor“