Motor Pics  ***

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor Pics

#46

Beitrag von Kamphausen »

Bei meinem neuen Bremsgeberzylinder (Limora) beim Spitfire war das Gewinde vom Deckel zu lang....so hat der Gummiring nicht gedichtet, weil der Deckelrand zuvor auf dem Behälter aufsaß....
Nach der ersten Ausfahrt durfte ich noch mal neu Lackieren :boese:

Beim TR fahr ich ne reduzierte Flüssigkeitsmenge und kontrollier/fülle öfters nach...
Frank Grötsch
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 58
Registriert: 29.04.2020, 16:37
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Motor Pics

#47

Beitrag von Frank Grötsch »

Hallo zusammen,
hab auch mal 2 Bilder von unserem TR 6 gemacht.
Viele Grüße Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
TR6-72
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 785
Registriert: 21.05.2020, 17:41
Wohnort: Geseke
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Motor Pics

#48

Beitrag von TR6-72 »

Hallo,

und ein PI ... ...
20210523_141844.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Grüße aus Westfalen
Dieter
Amelia
Benutzeravatar
barclay
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 10
Registriert: 27.07.2010, 23:00
Wohnort: Maxdorf

Re: Motor Pics

#49

Beitrag von barclay »

20210523_185357 (002).jpg
20210523_185154 (002).jpg
Hallo, vielleicht auch ganz nett.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3298
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Motor Pics

#50

Beitrag von S-TYP34 »

so sieht man es nur selten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor Pics

#51

Beitrag von Kamphausen »

1-Auslitern.jpg
Dürften ja hier die wenigstens sein, die freiwillig den Eisenklumpen selber zerlegen...
block.jpg
Benutzeravatar
V8
Profi
Profi
Beiträge: 1919
Registriert: 02.11.2011, 00:00
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Motor Pics

#52

Beitrag von V8 »

Mich würden Bilder von anderen Motoren, im TR verbaut, interessieren und natürlich ob mit TÜV Segen
DSCF3819.JPG
TR 6 mit 78mm Mazda Kolben und passende Dichtung von Elmeso.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8489
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor Pics

#53

Beitrag von MadMarx »

20210411_142632.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8489
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor Pics

#54

Beitrag von MadMarx »

20191005_120414.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
redflitzer
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 991
Registriert: 13.04.2009, 23:00
Wohnort: Lage
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Motor Pics

#55

Beitrag von redflitzer »

Noch mal einen 4 Zylinder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus dem Lipperland
Damidduweisswasbescheidiss!
TR 4, 1962
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3298
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Motor Pics

#56

Beitrag von S-TYP34 »

Passt nicht in einen TR oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dirk
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 483
Registriert: 22.12.2004, 00:00
Wohnort: Mannheim
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Motor Pics

#57

Beitrag von Dirk »

Hallo zusammen,

ist aber noch nicht ferrdisch

Bild

Bild

Gruß Dirk
LG Dirk Spontanität muss wohl überlegt sein...
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2424
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: Motor Pics

#58

Beitrag von JochemsTR »

Top! Gefällt mir. So ein Triumph Tune Deckel steht auch noch auf meine Wunschliste.

PS schöne EFI!
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1737
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Motor Pics

#59

Beitrag von Marschall »

Hallo allerseits,
wenn ich alle die schönen Bilder betrachte, z.T. mit viel "bling-bling", bin ich immer wieder überrascht, wenn ich sehe, wieviel TR-Fahrer auf eine Reserveöffnungsmöglichkeit für die Motorhaube verzichten....
Herzliche Grüße,
Dieter.
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2266
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor Pics

#60

Beitrag von hneuland »

Marschall hat geschrieben: 26.05.2021, 07:38 Hallo allerseits,
wenn ich alle die schönen Bilder betrachte, z.T. mit viel "bling-bling", bin ich immer wieder überrascht, wenn ich sehe, wieviel TR-Fahrer auf eine Reserveöffnungsmöglichkeit für die Motorhaube verzichten....
Herzliche Grüße,
Dieter.
tach zusammen,
Dieter hat Recht - auch ich habe das erst nach 30 Jahren nachgerüstet, nachdem der Öffnungszug abgerissen ist.
Hier noch paar Bilder meines Motorequipments im Wandel der Zeiten:
Bild
Unmittelbar nach Resto im Jahr 2007
Bild
Bild
Nach Umsetzen der Zündspule etwa 2008. Noch im Bild die Mobelec-Transistorzündung, mit der ich fast 30 Jahre lang gefahren bin. Einiges hat sich danach noch verändert - E-Ventilator hinter dem Kühler, Bosch 50Amp-Lima, Neuverkabelung mit anderer Relais-Anordnung, Kühlerschläuche aus Silikon u.a.. Auch die schönen roten Zündkabel sind Geschichte...
Grüße Horst
Antworten

Zurück zu „Motor“