Lagerschaden?  ***

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2442
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: Lagerschaden?

#136

Beitrag von JochemsTR »

....kann man dann endlich mal ein Triki Eintrag zum Thema Öl anlegen? Oder wird es in andere Threads wieder erneut diskutiert?
Jochem
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: Lagerschaden?

#137

Beitrag von gelpont19 »

...ich sage nur Melitta 103.... :weg
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2442
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: Lagerschaden?

#138

Beitrag von JochemsTR »

....das war doch der 104-er ??? :)

Es kann doch nicht so schwer sein...
Man kann doch einen Übersicht machen, welche Mineralische oder Voll-Synthetische Ölen für unsere TRs am besten geeignet sind. Nimm noch ein paar Vor- und Nachteile von beiden Sorten dazu, und alle TR-Freunde können ohne weitere Threads lesen zu müssen selber entscheiden. Das hat man für die Zündkerzen doch auch gemacht.
Aber mir kommt es vor, das hier Zahlen-Daten-Fakten fehlen. Wer hat mal sein frisch überholte Motor für 100.000km mit 20W50 gefahren, auseinder genommen, gemessen, dokumentiert, wieder überholt und nochmal 100.000km mit 10W60 gefahren und alles wiederholt.

Oder man bleibt beim Thema und schließt den Thread sobald wir vom Thema abweichen. Die jetzige Diskussion hat mit dem Lagerschaden nichts mehr zu tun.

Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Lagerschaden?

#139

Beitrag von Willi »

dakwo74 hat geschrieben:....kann man dann endlich mal ein Triki Eintrag zum Thema Öl anlegen? Oder wird es in andere Threads wieder erneut diskutiert?
Jochem
Ein TRiki Eintrag wäre ja ganz toll, aber was soll drinstehen? Jeder hat seine Erfahrungen und sein (Halb)wissen; oft sind die Meinungen konträr. Aber wir konnen ja mal einen Anfang versuchen. Würdest Du einen TRiki Artikel schreiben? So zum Warmwerden?

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2442
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: Lagerschaden?

#140

Beitrag von JochemsTR »

Hallo Willi,
aber gerne! Wie funktioniert einen Beitrag fürs Triki? Genauso wie beim Threads?
Jochem
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1389
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Lagerschaden?

#141

Beitrag von wie »

Willi hat geschrieben:
dakwo74 hat geschrieben:....kann man dann endlich mal ein Triki Eintrag zum Thema Öl anlegen? Oder wird es in andere Threads wieder erneut diskutiert?
Jochem
Ein TRiki Eintrag wäre ja ganz toll, aber was soll drinstehen? Jeder hat seine Erfahrungen und sein (Halb)wissen; oft sind die Meinungen konträr. Aber wir konnen ja mal einen Anfang versuchen. Würdest Du einen TRiki Artikel schreiben? So zum Warmwerden?

Willi
Ich hatte im alten Triki mal was zu dem Thema geschrieben, keine Ahnung wo das hingekommen ist.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Lagerschaden?

#142

Beitrag von Willi »

Achim, Jochem,

ihr könnt ganz normal ins TRiki schreiben. Wo der alte Beitrag geblieben ist kann ich nicht sagen. Wir haben uns alle bemüht, beim Umstieg auf das neue TRiki die vorhandenen Artikel ausnahmslos zu übernehmen.

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Antworten

Zurück zu „Motor“