TR4 Motor-Überholung/ Empfehlung Motorenbauer

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
artega
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 46
Registriert: 26.02.2013, 00:00

TR4 Motor-Überholung/ Empfehlung Motorenbauer

#1

Beitrag von artega »

Hallo Zusammen,

im Zuge meiner derzeitigen Arbeiten am TR baue ich diese Woche den Motor aus und würde dies gerne nutzen um das gute Stück checken zu lassen, bei Bedarf planen - neue ZKD sollte fällig sein und den Zustand des Motor im Allgemeinen einschätzen zu lassen. Sehr (sehr) gerne würde ich dabei zuschauen um zu sehen wie der Zustand im Inneren tatsächlich ist und was ein Fachmann dazu meint. Könnt Ihr mir dafür einen Motoren(Bauer) empfehlen bei dem dies eventuell möglich ist? Ich bin erst einmal völlig offen für Vorschläge, etwas Zeit opfere ich gerne dafür, weshalb auch eine Reise quer durchs Land i.O ist - einfacher wäre es sicherlich in Süd-Deutschland :-) . Mir wäre ein Ansprechpartner wichtig der Erfahrungen mit den TR Motoren hat, von dem ich etwas an Wissen "mitnehmen" kann und bei dem der TR Motor eine ordentliche Einschätzung und Prüfung erhält.

Vielen Dank euch für eure Tipps!!!

Grüße,
Peter
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3315
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 512 Mal

Re: TR4 Motor-Überholung/ Empfehlung Motorenbauer

#2

Beitrag von S-TYP34 »

Hallo Peter
Wo wohnst Du?
Harald
p13
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 6
Registriert: 26.03.2015, 13:41
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: TR4 Motor-Überholung/ Empfehlung Motorenbauer

#3

Beitrag von p13 »

Hallo Peter,
wenn Du den hessischen Humor des S-TYP34 verträgst, dann nichts wie zu Ihm.
Peter
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: TR4 Motor-Überholung/ Empfehlung Motorenbauer

#4

Beitrag von runup »

Servus Peter
nur als INFO
der TAUNUS, nähe Frankfurt ist nicht Süddeutschland . :no:
Gruß aus dem Süden der Region
:wave:
Antworten

Zurück zu „Motor“