Guten Tag liebe TRler,
ich muss in meinem TR6 den Ölkühler tauschen, da der alte eine kleine Leckage hat. Z.Z. ist ein "Ölkühlerleinchen" eingebaut; 5 Reihen, 22 cm breit.
Welche Größe sollte ich einbauen a) um die Ölpumpe nicht zu überfordern und b) eine vernünftige Kühlleistung zu erhalten.
Für Eure Antworten schon jetzt ein herzliches "Dankeschön".
Gruss aus Hamm/Westfalen
Franz
TR6 Ölkühler
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Re: TR6 Ölkühler
Hallo Franz,
der Ölkühler hat beim TR6 den Vorteil, dass er die Haftung des Fahrzeuges bei Nässe verbessert. Du hast mehr Gewicht auf der Vorderachse.
Ach ja - die Anzahl der Fehlerquellen nimmt beim Ausbau des Teiles auch ab.
der Ölkühler hat beim TR6 den Vorteil, dass er die Haftung des Fahrzeuges bei Nässe verbessert. Du hast mehr Gewicht auf der Vorderachse.
Ach ja - die Anzahl der Fehlerquellen nimmt beim Ausbau des Teiles auch ab.
Gruß aus BO-WAT
Gerhard (Doktorschlosser)
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Re: TR6 Ölkühler
Das geht aber auch, wenn man ne Palette Ü-Eier gleichmäßig im Motorraum verteilt...wichtig: mit Panzertape sichern!doktorschlosser hat geschrieben:Hallo Franz,
der Ölkühler hat beim TR6 den Vorteil, dass er die Haftung des Fahrzeuges bei Nässe verbessert. Du hast mehr Gewicht auf der Vorderachse.
Ach ja - die Anzahl der Fehlerquellen nimmt beim Ausbau des Teiles auch ab.
Ölkühler ist in meinen Augen nur eventuell Vorteilhaft, wenn man nen Elektrolüfter anstatt des Normalen verbaut hat und gleichzeitig der Ölkühler über nen Thermostat angeschlossen ist...
Peter
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Re: TR6 Ölkühler
Ob sinnvoll oder nicht, kann ich noch nicht beurteilen. Ich habe genau die Lösung die Peter vorgeschlagen hat. Externen Lüfter und ölkühler , beides Thermostatgesteurt. Ok, ist vielleicht wie Gürtel und Hosenträger, allerdings stand ich vor zwei Wochen nach der fahrt auf der A3 vor dem Kreuz Leverkusen fett im Stau. Die Temperatur blieb dabei schön im unteren Normbereich
Habe jahrelang zweirädrige Triumphs aus den 70ern besessen...da war ein Ölkühler fast ein "must have" Nach ein paar Kilometer Autobahn hatte ich im Stau vor Strassburg einen schönen Kolbenklemmer...einfach zu heiß geworden die Kiste. Ok...kann man natürlich nicht vergleichen
Habe jahrelang zweirädrige Triumphs aus den 70ern besessen...da war ein Ölkühler fast ein "must have" Nach ein paar Kilometer Autobahn hatte ich im Stau vor Strassburg einen schönen Kolbenklemmer...einfach zu heiß geworden die Kiste. Ok...kann man natürlich nicht vergleichen
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Re: TR6 Ölkühler
Einfach einen von Mocal oder Setrab mit den passenden Anschlüssen kaufen.
Die Größe ist ziemlich egal. Auch ein kleiner tut seinen Dienst einwandfrei. Ginge ohne auch solange die Wasserkühlung ok ist.
Habe auch nur einen winzigen Ölkühler verbaut.
Bernhard
Die Größe ist ziemlich egal. Auch ein kleiner tut seinen Dienst einwandfrei. Ginge ohne auch solange die Wasserkühlung ok ist.
Habe auch nur einen winzigen Ölkühler verbaut.
Bernhard