Ölschleuderblech

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Bogumil
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Ölschleuderblech

#1

Beitrag von Bogumil »

Hallo und guten Abend,
ich habe zum Wechseln der Steuerkette alles auseinander!
Nun habe ich ein kleines Verständnissproblem - das Ölschleuderblech hat eine Nut aber wo ist die dazugehörige Feder?
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Eckhard
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Re: Ölschleuderblech

#2

Beitrag von Eckhard »

Bogumil hat geschrieben: Nun habe ich ein kleines Verständnissproblem - das Ölschleuderblech hat eine Nut aber wo ist die dazugehörige Feder?
Sie sitzt in der Kurbelwelle !

Eckhard
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Bogumil
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Re: Ölschleuderblech

#3

Beitrag von Bogumil »

Verstehe ich nicht - die Nut für das Kettenrad auf der Kurbelwelle wird vom Kettenrad vollständig abgedeckt. Die andere Nut ist für den Flansch!
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Eckhard
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Re: Ölschleuderblech

#4

Beitrag von Eckhard »

Nach suchen in den Beiträgen nach dem Typ deines TR´s habe ich gefunden dass es sich um einen TR4A handelt. Trotzdem schaue ich morgen an meinem TR6 Motor nach wie es hier ausgeführt ist

Eckhard
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RobertB
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Re: Ölschleuderblech

#5

Beitrag von RobertB »

Ich denke der Sinn der Nut in dem Schleuderblech liegt darin, es von der KW abziehen zu können ohne die Passfeder aus der KW fummeln zu müssen. Rein praktisch gedacht. :-D

Gruß Robert
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Re: Ölschleuderblech

#6

Beitrag von S-TYP34 »

Hallo nabend

So wie Robert es geschrieben hat, es ist so.
Ohne die vordere Passfeder aus zubauen, Ölschleuderblech nach vorne weg nehmen.

@Eckhard

Beim TR 2-4A sind zwei Passfedern vorne auf der Kurbelwelle,
bei TR 5-6 / 250 / Spit / GT6 und Limos ist nur eine lange Passfeder vorn auf der KW.

Harald
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